Amazon tauscht Showrunner der „God of War“-Serie aus
Amazon hat bereits 2022 angekündigt, dass man die erfolgreichen Spiele von God of War in einer Serie umsetzen möchte. Das Ganze soll sich ebenfalls eng an die Spiele halten und wenig von der Story abweichen. Wie Deadline berichtet, waren Amazon und Sony zwar mit den Screenplays der Showrunner und ausführenden Produzenten Rafe Judkins (Wheel of Time), Mark Fergus und Hawk Otsby (Children of Men, Iron Man) zufrieden, man hat sie dennoch von dem Projekt abgezogen. Gründe hierfür sollen wohl eher in der neuen kreativen Ausrichtung der Serie liegen. Man sucht nun nach neuen Showrunnern und einem neuen Team zum Schreiben der Drehbücher.
God of War folgt Kratos, der nach seiner blutigen Vergangenheit in Griechenland im nordischen Midgard ein neues Leben beginnt. Nach dem Tod seiner Frau begibt er sich mit seinem entfremdeten Sohn auf eine gefährliche Reise, um ihre Asche zu verstreuen. Dabei wird Kratos mit neuen Göttern und Monstern konfrontiert.
Die Serie wird von Sony Pictures TV und MGM Amazon Studios in Zusammenarbeit mit PlayStation Productions produziert. Cory Barlog und weitere Produzenten seitens Sony bleiben dem Projekt erhalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hab zuerst *Snowrunner gelesen und mich kurz gefreut, bald eine super chillige Serie mit tollen Landschaftsbildern und entspannten reduzierten Country-Gitarrenklängen genießen zu dürfen. Ohne Action und Tod – einfach nur grobe Maschinerie in Wald und Flur…