Amazon stellt Verkauf und Entwicklung seiner Halo-Produkte ein
Amazon plant die Schließung seiner Halo-Abteilung und damit auch die Einstellung des Verkaufs aller Halo-Produkte. Außerdem sei auch in Planung, Teile des zugehörigen Teams zu entlassen. Der Betrieb werde in den kommenden Monaten eingestellt, heißt es in der Mail an die Beschäftigten. Ab dem 1. August 2023 werden Amazon-Halo-Geräte und die Amazon-Halo-App nicht mehr funktionieren. Wenn Nutzer Ihre Halo-Gesundheitsdaten herunterladen oder löschen möchten, können sie dies über die Einstellungsseite in der App tun. In den kommenden Wochen wird Amazon alle in den letzten 12 Monaten getätigten Käufe von Amazon Halo View, Amazon Halo Band, Amazon Halo Rise und Amazon Halo Zubehörbändern vollständig erstatten. Darüber hinaus werden alle nicht genutzten vorausbezahlten Halo-Abonnementgebühren auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.
„Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, das Halo-Programm zu beenden, was zu einem Stellenabbau führen wird. In letzter Zeit hatte Halo mit erheblichem Gegenwind zu kämpfen, darunter ein zunehmend überfülltes Segment und ein unsicheres wirtschaftliches Umfeld. Obwohl unsere Kunden viele Aspekte von Halo lieben, müssen wir Prioritäten bei den Ressourcen setzen und den Nutzen für die Kunden und die langfristige Gesundheit des Unternehmens maximieren.“ – Melissa Cha, Amazons Vizepräsidentin für Smart Home und Gesundheit
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Von Amazon Halo habe ich eben in diesem Artikel das erste Mal gehört.
Ist in Deutschland auch niemals erschienen.
Startete vor knapp 3 Jahren in den USA und war nur nutzbar mit einem kostenpflichtigen Abo.
Das konnte nichts werden…
„Ist in Deutschland auch niemals ….“ Das sind die wichtigsten zwei Sätze, die an den Anfang des Artikels gehört hätten. Dann hätte ich das Lesen an dieser Stelle beendet.
Da ist man aber sehr kulant. Gut, ich hätte das vermutlich ähnlich gehandhabt um irren Klagewellen in den Staaten aus dem Weg zu gehen…