Amazon startet die Fire TV Channels

Amazon hat in den USA die Fire TV Channels angekündigt. Diese sollen ab Sommer den Kunden Zugang zu einer Vielzahl von »kostenlosen Premium-Inhalten« auf Fire-Streaming-Sticks, Streaming-Boxen und natürlich auf Fire-TV-Fernsehern ermöglichen. Letzten Endes ist es ein gesammelter Einstieg in FAST. FAST steht für Free-Ad-Supported-Streaming-TV, ein frei empfangbarer (On-Demand-) Kanal, der sich durch Werbung finanziert. Amazon sagte aus, dass es keine Zwangsanmeldungen oder Gebühren für diese Inhalte geben wird. Es gibt Kanäle für lokale und nationale Nachrichten, Sport, Reisen, Kochen, Musikvideos und auch ältere Fernsehsendungen. Amazon kündigte unter anderem Partnerschaften mit der NHL, der PGA, der TMZ und ABC News an. Laut Amazon habe man bisher über 400 Partner für sich gewonnen, die sich für Live-Inhalte, lineare Inhalte und VOD-Inhalte verantwortlich zeigen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Rob Otter says:

    Von mir aus. Positiv sehe ich, dass es keine Zwangsanmeldung geben soll, dann kann ich es wenigstens ignorieren. Sobald irgendwo Werbung reinflattert, bin ich raus.

    • Sobald? Dir ist bewusst dass da A in FAST für advertisement, also für Werbung steht?

  2. Christian says:

    mit VPN aufm fire TV also vermutlich auch für deutsche Nutzer. Was einige sicher gerade für US Sport nutzen könnten.

  3. FAST = Das was es seit 30 Jahren gibt. Private TV Sender

    • Finde es auch „witzig“, dass das nun so gehyped wird, obwohl es vom Konzept einfach nur alter Wein in neuen Schläuchen ist.

      Aber es kommt halt alles wieder. Gibt sogar Künstler, die nun ihre Konzerte wieder auf VHS veröffentlichen. Schallplatten und MC ist ja mittlerweile wieder normaler Standard geworden.

  4. Ich hasse den neu auflodernden Trend, Content „mit Werbung“ raus zu hauen. Noch schlimmer wird es mit „Bezahlabo mit Werbung“ und „Content NUR mit Werbung aber nicht ohne“.
    Genau das nciht zwangsweise mit Werbung unterbrochen werden war doch DAS Alleinstellungsmerkmal von On Demand Streaming…

    • Sorry, aber es war doch naiv zu glauben, dass Streaming werbefrei bleibt. Im Gegenteil: Geh davon aus, dass es sehr viel schlimmer werden wird als im „Free“-TV, denn Streaming bietet viel mehr technische Möglichkeiten zur Werbeausspielung.
      Und da der größte Teil der Menschheit zu faul ist, käufliche Datenträger in Abspielgeräte einzulegen, wird auch dieser Weg zu werbefreien Content immer enger und so werden wir in Zukunft für Streaming-Abos viel Geld bezahlen und mit immer mehr Werbung „zugedröhnt“. Selbst schuld an alle Bequemen da Draußen!

      • Streaming mit Werbung, und ich bin sofort raus.
        Ich verstehe ja nicht mal, wie man Geld für (werbeverseuchte) HD-Sender ausgeben kann. Die Leute wehren sich einfach nicht genug gegen Manipulation und Abzocke.

  5. Jetzt sind wir endlich soweit, dass ich mir dank Streaming-Dienste ansehen kann was und wann ich möchte.
    Und jetzt wollen alle zu linearem TV mit Werbung zurück?
    Den Trend versteh ich net…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.