Amazon: Relaunch von MGM-Streamingdienst als MGM+ International

Wir berichteten damals darüber: Amazon hat MGM und jede Menge Rechte an Filminhalten gekauft. Nach dem Relaunch von EPIX als MGM+ in den USA im Januar gab Amazon heute bekannt, dass der internationale Streaming-Dienst von MGM als MGM+ International in europäischen Ländern relauncht.

Zur Unterstützung dieses Starts hat MGM+ einen strategischen Content-Deal mit Lionsgate für ein umfangreiches Paket von Premium-Filmen und -Fernsehserien abgeschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird MGM+ International Serien von Lionsgate und STARZ in Deutschland, Österreich streamen, sodass Abonnenten ohne zusätzliche Kosten zu ihrem derzeitigen Abonnement (3,99 €/Monat) Zugang zu noch mehr Fernsehserien und Filmen erhalten.

Ab diesem Wochenende wird der On-Demand-Dienst MGM+ International in Deutschland und Österreich die Heimat einige TV-Serien von Lionsgate und STARZ sein, darunter PowerBlack SailsBlack Mafia FamilyMad MenNashville und viele weitere Serien und Filme.

Lionsgate+-Abonnenten, die sich über Prime Video Channels angemeldet haben, erhalten jetzt Zugang zum Streaming-Dienst MGM+ International und können neben den Lionsgate-Favoriten auch ein zusätzliches Angebot an Blockbustern und Filmen der MGM Studios sehen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. So langsam wird es unübersichtlich, ich blicke nicht mehr durch.

    • was wird da unübersichtlich?
      StarzPlay/Liongate+ ist weg, heißt jetzt dann halt MGM+. Also es ist weder mehr noch weniger geworden

  2. Das Angebot wird immer schlechter durch die ganze Separierung. Zusätzlich wurden Serien/Filme die zuvor ohne Werbung erhältlich waren an Freeve abgeschoben. Jetzt kommt wieder ein zusätzlicher Streamingdienst dazu. Amazon wird sich damit keinen Gefallen tun.

    • Ich lasse mein Prime Abo Ende Mai auslaufen. Ein Grund ist auch, dass der Videoteil immer unattraktiver wird, weil man ständig irgendwas kaufen bzw. einen Kanal buchen muss, wenn man sich für etwas interessiert.

      • Ja das stimmt wohl. Es gibt nur selten noch was zu sehen. Man merkt deutlich daß Amazon sparen muss.

  3. Ist das jetzt der 30. oder 40. neue Streaming Dienst?

    So dumm muss man erst mal sein, und nachher wird wieder gejammert weil die Leute wieder auf Angebote im Graubereich ausweichen.

    • Nein Amazon hat doch ein modulares System da hier Streaming nur ein kleiner Bestandteil von Prime ist

    • Du musst schon richtig lesen lernen. Das ist kein neuer Straming-Dienst sondern Lionsgate und MGM werden jetzt zu MGM+. Es ist also ein Streaming-Dienst weniger, nicht mehr.

      Zudem wird ja niemand gezwungen – und es macht auch keinen Sinn – mehr als 1 oder 2 Streamingdienste im Monat gleichzeitig zu abonnieren. Ist aber für so Typen natürlich der einfachste Grund, um sich den Kram irgendwo runterzuladen.

  4. Was bei Amazon richtig nervt, dass die Ihren Katalog nicht im Griff haben. Bucht man einen Zusatzkanal bekommt oft trotzdem nur ein paar Staffeln einer Serie und bekommt Andere zu. Kauf. Richtig kompliziert wird es, wenn es einzelne Staffeln in Prime gibt und andere Staffeln im Zusatzpakt. Dann existiert die Serie teilweise mehrfach im Katalog. Dann diese Unart HD und UHD-Version getrennt im Katalog zu führen.

    • .. wird richtig verwirrend! Eine Staffel bei Prime, die nächste bei dem einen Channel, die übernächste darf man suchen oder bekommt sie nur in einem anderen Channel – oder wie bei einigen Serien werden zig Staffeln schlicht übersprungen und gar nicht angeboten. Und das mit HD, UHD usw. ist der reinste Chaos – vor allem wenn man HD gekauft hat und ums Verrecken immer wieder die UHD-Version vorgeschlagen bekommt – und das bei Endgeräten die kein UHD können! Die HD-Version wird sehr gut versteckt..

      Und ja, ich kaufe generell keine UHD-Versionen – nicht nur weil die meisten meiner Anzeigegeräte „nur“ HD können, sondern weil ich keine Lust hatte mir einen UHD-TV zu kaufen (warum auch, die sind alle zu groß und es gibt nichts was in HD nicht fast besser aussieht) Auch will ich nicht den UHD-Aufschlag bei sehr vielen der Serien&Filme zahlen!

      • filme in HD sehen auf einem 4k TV besser aus. Das ist einfach Fakt. 4k TV gibt es ab 42 Zoll aufwärts. wenn dir das schon zu groß ist, dann bleib halt bei deinem Röhrenfernseher

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.