Amazon reagiert auf Display-Fehler beim Kindle Colorsoft

In unserem Test haben wir euch den Kindle Colorsoft schon vorgestellt. Nun ist es so, dass es wohl Besitzer gibt, die einen „gelben Balken“ unten am Gerät sehen. Das ist mal mehr, mal weniger zu sehen. Dass ein Firmware-Update kommen soll, das wurde vom Support in den USA schon bestätigt. Nun habe ich ein Statement von Amazon für euch, das erklärt, was betroffene Kunden tun können:

„Uns hat eine geringe Anzahl an Rückmeldungen von Kunden erreicht, die einen gelben Streifen am unteren Rand des Displays sehen. Wir nehmen die Qualität unserer Produkte sehr ernst. Betroffene Kunden können sich an unseren Service wendenum ein Ersatzgerät zu erhalten oder eine Rückerstattung einzuleiten. Wir nehmen entsprechende Anpassungen vor, um sicherzustellen, dass dieses Problem bei neuen Geräten in Zukunft nicht mehr auftritt.“ 

Während Amazon die Änderungen vornimmt, kann es zu Verschiebungen bei den Lieferzeiten kommen, worauf wir ja schon hinwiesen. Das Gute: Besitzer können ihr jetziges Gerät einfach so weiternutzen, bis der Austausch kommt. Amazon wird sicherlich mit Hochdruck daran arbeiten, das Problem aus der Welt zu schaffen – denn die Kindle-Reader sind wohl die Steckenpferde unter den eigenen Geräten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. wenn es ein Hardware Problem ist welches ein Austausch erfordert wofür dann ein Firmware Update? 🙂

  2. Cooles Gerät, leider mir zu klein.

    Ein Kindle als Foldable wäre was feines.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.