Amazon Prime: Preiserhöhung in der Business-Variante
Amazon hebt die Preise in der Business-Variante von Amazon Prime an, die auf den Namen Amazon Business Prime hört. Erst im Juni kündigte man an, dass Amazon Business Prime Duo kostenlos wird, doch die „Business Prime Basic“-Mitgliedschaft wird nun für Kunden ab dem nächsten Abrechnungszeitraum teurer. Der Preis der „Business Prime Basic“-Mitgliedschaft erhöht sich von 70 Euro auf 85 Euro pro Jahr.
Warum das Ganze? Na klar, sicherlich geht es um Umsatz- / Gewinnmaximierung, Amazon verpackt die Begründung etwas anders. Man konzentriere sich weiterhin darauf, Business Prime für Mitglieder noch wertvoller zu machen. Seit der Markteinführung in Deutschland auf 2017 hat das Unternehmen die Anzahl der verfügbaren Produkte mit schneller, unbegrenzter Business Prime-Zustellung deutlich erhöht und neue, auf Unternehmen zugeschnittene Funktionen wie Genehmigungs-Workflows hinzugefügt und Guided Buying verbessert, um Kunden eine bessere Kontrolle über Unternehmenskäufe zu geben.
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