Amazon Music integriert Audible-Hörbücher ins Streaming-Angebot, ein Hörbuch pro Monat kostenlos

Amazon Music erweitert ab dem 26. Juni 2025 sein Streaming-Angebot in Deutschland um eine interessante Komponente. Nutzer von Amazon Music Unlimited erhalten künftig Zugriff auf die umfangreiche Hörbuch-Bibliothek von Audible.

Die Integration erfolgt ohne Aufpreis im bestehenden Abonnement. Logo, nicht unbegrenzt. Nutzer können jeden Monat ein Hörbuch aus der Audible-Bibliothek streamen. Mehr hören kostet weiterhin. Die Erweiterung des Streaming-Dienstes erfolgt nicht nur in Deutschland, sondern zeitgleich auch in Italien, Spanien, Japan und Brasilien. Amazon Music möchte sich damit als Komplettlösung für Audio-Entertainment, Musik, Podcasts und Hörbücher positionieren.

Neukunden können das erweiterte Angebot im Rahmen einer zeitlich begrenzten Aktion für vier Monate kostenfrei testen (wobei es auch drei Monate Audible kostenlos gibt). Die Integration von Audible-Inhalten stellt einen logischen Schritt dar, um die verschiedenen Audio-Angebote des Amazon-Konzerns enger zu verzahnen und Nutzern einen Mehrwert im bestehenden Abonnement zu bieten. Die Verfügbarkeit der Hörbücher direkt in der Amazon Music-App-vereinfacht den Zugriff auf die Inhalte und erspart Nutzern das Jonglieren zwischen verschiedenen Anwendungen

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. André Westphal says:

    Nein, du kannst es einen Monat hören. Wenn du im nächsten Monat z. B. einen anderen Titel wählst, verlierst du den Zugriff auf den vorherigen Titel. Willst du z. B. hingegen das erste Hörbuch weiterhören, weil du es noch nicht durchhast, kannst du kein neues wählen, sondern musst erstmal bei dem einen bleiben.

    • Wo steht denn das so drin? In der Mail, die ich heute gekommen habe, jedenfalls nicht.

      • André Westphal says:

        In der Pressemail stand wörtlich: „Ab sofort können Abonnenten der Amazon Music Unlimited Standardmitgliedschaft sowie Hauptnutzer des Familienabonnements jeden Monat ein Hörbuch – unabhängig von der Länge – hören. Kunden können ihre Auswahl jederzeit streamen und auch nach Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums weiterhören oder ein neues Hörbuch wählen.“

        Das impliziert zumindest, dass man sich entscheiden muss – altes Hörbuch weiterhören – oder neues aussuchen. Aber beides geht demnach nicht. Wir haben aber nochmal nachgefragt und hoffen bald eine deutlichere Erklärung zu erhalten.

  2. Mick R. Osoft says:

    Interessant das Amazon vor noch ein paar Tagen versucht hat, mir ein Abo für Audible anzudrehen…

  3. Ich habe ein music unlimited Abo als Verbindung zum Alexa Echo plus. Das sollte dann damit (also sprachkomando) auch gehen? Kennt jemand Details? Danke & Gruß

  4. „erspart Nutzern das Jonglieren zwischen verschiedenen Anwendungen“
    Gerne auch bei anderen.
    Wer hasst es nicht, dieses ewige Jonglieren zwischen Nachrichten/SMS, WhatsApp und Mail oder Wetter und Navi? 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.