Amazon Luna mit GameNight: Cloud-Gaming bekommt heute ein frisches Update

Neulich kam die Ankündigung: Amazons Gaming-Dienst Luna wird umgebaut. Heute geht es dann auch los. Das Cloud-Gaming-Angebot wurde komplett überarbeitet und bringt mehr als 50 Spiele für Prime-Mitglieder mit. Das Highlight ist die neue GameNight-Funktion, die das Gaming im Wohnzimmer revolutionieren soll. GameNight bringt Leute zusammen. Mit über 25 lokalen Multiplayer-Spielen ist für vielleicht fast Geschmack etwas dabei. Das Coole daran: Man braucht nur sein Smartphone als Controller. Einfach den QR-Code auf dem TV scannen und los geht es.

Neben GameNight gibt es für Prime-Mitglieder noch mehr. Blockbuster wie Hogwarts Legacy oder Indiana Jones and the Great Circle sind direkt spielbar. Wer noch tiefer in die Gaming-Welt eintauchen möchte, kann zum Luna Premium-Abo greifen. Für 9,99 € im Monat gibt es Zugang zu weiteren Titeln wie EA SPORTS FC 25 oder Star Wars Jedi: Survivor.

Reinholer in Bezug auf Luna: Man braucht keine (teure) Gaming-Hardware. Fire TV, Tablets, Smartphones oder einfach der Browser reichen völlig aus. Auch ausgewählte Smart-TVs von Samsung und LG sind kompatibel.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Keine Gaming Hardware stimmt nur so halb. Ein kompatiblen Controller braucht man schon für viele Spiele. Mein alter Xiaomi Controller geht leider nicht richtig 🙁

  2. Interessant mal in Hogwarts rein zu schauen…aber ansonsten habe ich den Eindruck es ist eher weniger geworden. Ich hatte da mal echt die Hoffnung, dass die mehr aus meiner GOG Bibliothek einbinden…aber irgendwie tun die sich schwer damit…Schade, dass auch GeforceNow das nicht wirklich unterstützt.

  3. Tja, ich habe gerade festgestellt, dass ich die App Amazon Luna auf meinem Google TV nicht habe, warum auch immer. GeForce Now konnte ich installieren.

  4. Hogwarts, dauerhaft oder nur 30tage?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.