Amazon lädt zum Hardware-Event Ende September

Hallooooooo Echooooooo! Amazon hat die Einladungen für das diesjährige Herbst-Hardware-Event verschickt. Am 30. September 2025 wird der Konzern in New York City neue Geräte präsentieren. Die Einladung deutet mit dem charakteristischen blauen Alexa-Lichtring auf neue Echo-Geräte hin, auch neue Kindle-Reader scheinen wahrscheinlich (na, erinnert sich noch jemand an diesen Leak?)
Das Event könnte spannend werden, denn es ist laut The Verge das erste große Hardware-Event unter der Leitung von Panos Panay. Der ehemalige Microsoft-Manager übernahm Ende 2023 die Devices & Services Sparte bei Amazon. Im vergangenen Jahr hatte er zwar schon ein kleineres Kindle-Event geleitet, das traditionelle große Hardware-Event fiel 2024 aber aus. Stattdessen wurden Produkte wie der Echo Show 21, ein Mini-LED Fire TV und der Fire TV Stick HD über mehrere Monate verteilt vorgestellt.
Amazon-CEO Andy Jassy hatte bereits Anfang des Jahres neue Hardware für den Herbst angekündigt. Im Februar 2025 hatte Panay bereits ein größeres Event ausgerichtet, bei dem allerdings keine Hardware im Mittelpunkt stand. Damals wurde Alexa Plus vorgestellt, die KI-gestützte Version des Sprachassistenten.
- DIE WELTBESTE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG BEI IN‑EAR KOPFHÖRERN – Reduziert bis zu 2x mehr...
- UNIBODY DESIGN. FÜR EINZIGARTIGE PERFORMANCE. − Heißgeschmiedetes Aluminium Unibody Design für das...
- WICHTIGE GESUNDHEITSFEATURES – Die Temperaturerkennung ermöglicht umfangreichere Insights in der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Solange Alexa+ in Deutschland nicht gestartet ist, machen neue Echos hier wenig Sinn
Es ist schon fast erschütternd, wie schlecht das normale Alexa gegen Gemini etc. aussieht
Was soll von Amazon großartig kommen. Wer wartet noch auf neue Echos? Ich glaube, das vom anfänglichen Alexa Hype nichts mehr übrig ist. ChatGPT und Co sind längst vorbei gezogen und Alexa wirkt wie aus vergangenen tagen.
Naja, bis heute gibt es außer Alexa keinen Assistenten, den ich ohne Smartphone im Haushalt bedienen kann. Alexa ist schon nach wie vor top – auch wenn die LLMs auf dem Handy voraus sind.