Amazon Kindle Paperwhite (12. Generation) sickert durch

Amazon scheint wohl bald neue Geräte vorstellen zu wollen. Neulich ließ sich schon ein neuer Kindle blicken, nun macht der Amazon Kindle Paperwhite der 12. Generation die Runde. Es wird erwartet, dass der Kindle Paperwhite (2024) über einen 7-Zoll-Bildschirm mit Anti-Glare-Technologie verfügt, eine leichte Vergrößerung gegenüber dem 6,8-Zoll Display des Vorgängermodells. Die bekannten Merkmale wie das wasserfeste Gehäuse gemäß IPX8-Standard und 16 GB Speicherplatz bleiben bestehen, so zumindest die Verpackung, die kurzzeitig bei eBay zu sehen war. Mal schauen, wann der neue Paperwhite erscheint – und was er kostet. Der 2021er startete damals für 130 Euro, die Signature Edition für 190 Euro. Details zum verwendeten Prozessor, zu weiteren Speichergrößen und zu den WLAN-Funktionen des E-Readers sind noch nicht bekannt. Mal schauen, ob ich da mal zuschlage – mein Sohn hat den Paperwhite von 2021, während ich auf einem älteren Gerät rumackere, aber hey, so lange es ausreicht, muss man ja kein Geld ausgeben.

Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. port_sheptstone says:

    Man wundert sich wie oft sie die Kindles aktualisieren. Aber es muss ja genug Abnehmer geben. Für mich sehe ich da jetzt keinen Grund von meinem Paperwhite der 10. Generation zu upgraden… und der aus der 6. Generation fliegt hier auch noch rum und funktioniert einwandfrei…

    Tatsächlich würde aber etwas Fokus auf eine beschleunigte Evolution des Scribe ganz gut tun. Das erste Modell lässt viel zu wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.