Amazon Kindle: Neuer Jailbreak veröffentlicht

Kindle 2024

Die Reader von Amazon kann man in vielen Fällen in die Ecke „Gut und Günstig“ packen. Das Problem: Sie sind softwaretechnisch (natürlich) abgeriegelt. Vielen langt es aber, sich irgendwelche E-Books umzuwandeln und auf den Amazon Kindle zu ziehen. Wer mehr möchte, der kann nun einen neuen Jailbreak nutzen. Warum das Ganze? Da gibt es mehrere Optionen, zum Beispiel das Anpassen des Sperrbildschirms, anpassbare Sammlungen wie bei Calibre oder das Nutzen des KOReaders zum Lesen von epub- oder PDF-Dateien.

Die aktuelle Jailbreak-Methode, genannt WinterBreak, erscheint nicht nur auf den ersten Blick recht simpel. Letzten Endes lädt man Dateien auf den Reader und klickt ab und an mal. Wirklich easy, aber das setzt dann auch Vertrauen in die Entwickler voraus. Ebenso sollte man gut lesen, was man da macht, aber davon gehe ich einmal aus, dass Interessierte das machen. Empfehlungen meinerseits? Vorab oder parallel einen Blick in das mobileread-Forum werfen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Nice ,habe noch ein paar Testobjekte mit Werbung hier.
    Gibts sowas eigentlich auch für die FireTV´´s ?
    Ist immer ziemlich fummelig den Projectivy Launcher zu nutzen.

  2. Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten ein solcher Jailbreak eröffnet. Epubs auf dem Amazon-Reader lesen, geht ja (über Amazon). Umgekehrt wäre interessant. Oder die Möglichkeit einer privaten Sicherungskopie.

  3. Hab mir mal den KOReader auf der Homepage angesehen. Wirklich beeindruckend, was das Teil alles kann. Trotzdem: Da ich nur lesen will, ist der Switch wohl nicht nötig. Die Kindle-Software ist mittlerweile wirklich gut, der Mehrwert beim reinen Lesen kaum vorhanden…

  4. Kann man damit die E-Leihe der Bibliotheken nutzen?

  5. Lt. Forum ein „jailbreak which works on ANY KINDLE (from the K5)“ Heißt, dass der Jailbreak nur für Kindles ab 5. Generation funktionieren soll?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.