Amazon Kindle: Neue Updates für E-Reader
Amazon hat für seine aktuellen Kindle-Modelle Paperwhite und Basic sowie für die Vorgängergenerationen neue Software-Updates veröffentlicht. Die Aktualisierungen konzentrieren sich auf Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen im Hintergrund. Die Installation der Updates erfolgt automatisch im Ruhezustand der Geräte, alternativ kann man proaktiv danach suchen. Die neueste Software-Version für aktuelle Kindle-Modelle trägt die Nummer 5.17.1.0.4, während die Vorgängergeneration auf Version 5.17.1.0.3 aktualisiert wird.
Spannender war da sicher die letzte Aktualisierung des Kindle Scribe. Das Gerät erhielt ein Update mit der Funktion „Active Canvas“. Diese ermöglicht es Nutzern, direkt in E-Books Notizen zu erstellen. Beim Schreiben verschwindet der Text temporär und erscheint in einem Rahmen wieder, der sich automatisch in den Textfluss einfügt. Ein Update, das das Schreiben auf einen breiten Seitenrand ermöglicht, soll 2025 folgen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die 5.17.1.0.3 für die Vorgängerversionen gibt es doch schon seit September?