Amazon: Keine Änderungen an Freevee

Wir berichteten darüber, dass Amazon, laut einem Bericht von AdWeek, das Aus für seinen Streamingdienst Freevee plant. Falls der unbekannt sein sollte: Amazon Freevee, ehemals IMDb TV, ist ein kostenloser, werbefinanzierter Streaming-Videodienst, der eine Auswahl an digitalen Filmen und Serien anbietet. Freevee ist in das Programm von Amazon eingebunden und kann z. B. über Fire-TV-Geräte, die Prime-Video-App, Apple TV oder die Website abgerufen werden.

Grundsätzlich, so AdWeek, hätte es Amazon planen können, Freevee als dritte Prime-Video-Stufe anzubieten. Quasi Prime Video ganz kostenlos und dann die beiden Stufen, die es derzeit gibt (kostenlos mit Werbung und eben die werbefreie Option (+ 2,99 Euro extra)). Zu diesem Bericht gibt es mittlerweile ein Statement von Amazon.

Es gibt keine Änderungen an Freevee“, sagte ein Amazon-Sprecher. „Amazon Freevee bleibt ein wichtiger Streaming-Dienst, der sowohl Prime- als auch Nicht-Prime-Kunden Tausende von Hit-Filmen, Shows und Originals kostenlos bietet.

Mal schauen, wie lange die Aussage Bestand hat.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. „Es gibt keine Änderungen an Freevee“ heißt so viel wie „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen“.
    Ich glaube Amazon mittlerweile kein Wort mehr.

  2. Mit Belgien VPN keine Werbung bei Prime und Freevee , schaue in Thailand mit Nord VPN

    • Ich hab schon eine Weile kein Freevee mehr geschaut, aber ich hatte dank Adguard im Heimnetz auch keine Werbung bei Freevee. Müsste mal schauen wie es sich im Moment verhält.

      • Welche Sperrlisten nutzt du?

        • Keine speziellen, sind welche, die man direkt in Adguard auswählen kann:

          AdGuard DNS filter
          Dan Pollock’s List
          Peter Lowe’s Blocklist
          Steven Black’s List
          Dandelion Spout’s Game Console Adblock
          Perflyst and Dandelion Sprout’s Smart-TV Blocklist
          WindowsSpyBlocker – Hosts spy rules
          Malicious URL Blocklist (URLHaus)

  3. @caschy
    Hast Du einen Link zum Statement von Amazon?

  4. Cool.
    Faith in Amazon Restored (in Teilen 😉
    Da kann ich ja dann demnächst wieder ‚Die Straßen von San Francisco‘ weiterschauen.
    Die Werbung darin nerfte vor ein paar Wochen nicht wirk-/merklich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.