Amazon Inspire: Neuer Tab bringt Feed mit Kauf-Ideen in die App
Amazon Inspire nennt sich ein neues Feature, das laut dem Wall Street Journal schon bald in ersten Teilen der USA verfügbar gemacht werden soll und einen Ideen-Feed in die mobilen Shopping-Apps des Unternehmens einbaut. In jenem Bereich werden euch dann Bilder als auch Videos in Form eines TikTok-Feeds präsentiert, die jeweiligen Produkte werden dann unten im Beitrag eingeblendet und sind direkt über ein Antippen zu erwerben.
Und man hat bei Amazon durchaus verstanden, dass sich Produkte noch besser verkaufen lassen, wenn Kunden diese zuvor nicht nur in Bildern, sondern eben auch in Videos betrachten konnten. Social Shopping ist bei Weitem keine Neuheit, doch die moderne Zielgruppe will eben auch unterhalten werden. Ein kleines Glühlampen-Icon taucht dann in der App-Navigation auf, anschließend werden von Kunden noch ein paar Interessen abgefragt, immerhin will man den Feed ja personalisiert halten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.