Amazon Echo Show bekommt eine neue Funktion zur Bedienung
Neues für den Amazon Echo Show! Mit der Gesten-Funktion bietet Amazon nun eine neue Möglichkeit, mit Alexa zu interagieren, ohne zu sprechen oder den Bildschirm zu berühren. Besitzer können ihren Timer oder Wecker ausschalten, indem sie ihre Hand mit der Handfläche in Richtung der Kamera ihres Echo Show 8 (2. Generation) oder 10 (3. Generation) heben. Die optionale Funktion ist insbesondere dann praktisch, wenn Nutzer gerade nicht mit Alexa sprechen oder den Echo-Show-Bildschirm berühren können. Auch für Menschen, die in ihrer Mobilität oder Sprache eingeschränkt sind, kann sich die Funktion als nützlich erweisen. Die Gesten-Funktion kann in den Geräteeinstellungen unter „Geräteoptionen“ oder über die Alexa-App aktiviert werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer den Wecker aufgrund von Einschränkungen nicht per Sprache ausschalten kann, wird wohl auch kaum in der Lage sein, den Wecker per Sprache einzurichten. Daher erschließt sich mir das Einsatzszenario nicht wirklich. Bin auch gespannt, wann die Ersten sich beschweren, weil sie durch Bewegungen im Schlaf ihren Wecker deaktiviert haben.
Den Wecker kann ich auch per App einstellen
Wecker/Timer lassen sich in der App ohne Sprache einstellen…
1. es ist z.B. sinnvoll, wenn der Wecker (und vermutlich ein Timer) während eines Telefonates ertönt.
2. Wird sich der Wecker natürlich nur dann per Geste abstellen, wenn er schon ertönt.
auch in DE?
finde es weder am Gerät noch in der App.
nice try Amazon aber ich werde einen Teufel tun den Blickschutz dauerhaft zu öffnen
Was glaubst du denn, was sich Amazon für ein Vorteil davon erhofft, wenn du dies tätest?
Und was ist mit dem Show 15 ?