Amazon bastelt an ersten eigenen Web TV Serien

Schon 2010 hat Amazon mit der Gründung der Amazon Studios den Grundstein dafür gelegt, eigenen Content ins Netz zu bringen. 2013 will man jetzt loslegen und hat nun aus über 2000 Vorschlägen 6 Comedy-Formate ausgewählt, für die es im nächsten Jahr Pilotfilme geben soll.

main1356010449._SX605_SY342_ (1)

Die sechs geplanten Serien lauten  „Dark Minions“, „Supanatural“, „Alpha House“, „Browsers“, „The Onion Presents: The News und Those Who Can’t“. Aus den sechs Piloten lässt man dann die Zuschauer entscheiden, um seine zwei Favoriten zu finden. Zwei der sechs Projekte werden dann in Serie gehen.

Bei allen sechs Piloten soll es sich um Comedy-Formate handeln, die mal animiert und mal mit realen Schauspielern umgesetzt werden. Produziert werden sie für ein exklusives Publikum, denn nur via Prime Instant Video und Lovefilm UK kann man das fertige Endresultat dann sehen. Leider gibt es keine Angaben dazu, ob wir in Deutschland via Lovefilm auch in den Genuss kommen. Über die Inhalte selbst ist noch nicht sehr viel bekannt, kurze Beschreibungen der einzelnen Formate findet ihr bei der Huffington Post. Für mich am interessantesten klingt „Dark Minions“ – die Animations-Serie wurde von Kevin Sussman und John Ross Bowie erdacht, die ihr vermutlich aus Big Bang Theory kennt, wo sie die Rollen von Comic-Verkäufer Stuart und Kripke spielen.

Quelle: Huffington Post

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.