Amazfit T-Rex Ultra: Robuste Smartwatch für 469,90 Euro
Amazfit bringt in Deutschland seine neue Smartwatch Amazfit T-Rex Ultra auf den Markt. Das Wearable ist bereits in den Farben Abyss Black und Sahara zum Preis von 469,90 Euro bestellbar. Es handelt sich hier um eine robuste Outdoor-Smartwatch, deren Gehäuse aus 316l-Edelstahl besteht. Laut Amazfit ist die T-Rex Ultra bis 10 ATM wasserdicht und bleibt selbst bei Temperaturen von -30° benutzbar.
Das runde AMOLED-Display mit 1,39 Zoll löst mit 454 x 454 Pixeln auf und erreicht Helligkeiten von bis zu 1.000 Nits. Die Bedienung erfolgt über den Touchscreen und vier zusätzliche Buttons. Dabei wiegt die Smartwatch mit Band 89 g und misst im Übrigen 47,3 x 47,3 x 13,45 mm. Für den Akku nennt Amazfit 500 mAh und eine Ladedauer von 2 Stunden. Mit einer Ladung kommt ihr je nach Nutzung bis zu 50 Tage (Uhrenmodus) oder bei durchschnittlicher Nutzung bis zu 20 Tage hin.
Die Amazfit T-Rex Ultra wartet mit GPS, Bluetooth 5.0 BLE und Wi-Fi mit 2,4 GHz auf. Auch einen Sensor zur Schätzung des Blutsauerstoffgehalts und Messung des Herzschlags könnt ihr voraussetzen. Kompass, Geschwindigkeitssensor, Gyroskop, Höhenmesser und Umgebungslichtsensor sind ebenfalls dabei. Als Begleit-App fungiert hier Zepp. Ihr könnt eure Fitnessdaten aber auch zu Strava, adidas Running, Google Fit, Apple Health und mehr durchschleusen.
Laut Amazfit ist es an der T-Rex Ultra auch möglich, importierte Streckendaten mit Offline-Karten für die Navigation unterwegs zu kombinieren. Für das Training sind im Übrigen 162 Sportmodi an Bord. Da sind selbst exotischere Workouts wie Skydiving mit von der Partie. Als Betriebssystem dient hier Zepp OS. Auch die Anbindung an Brustgurte und Fahrradcomputer soll laut Produktseite möglich sein. Im Übrigen werden 8 Sportarten und 25 Krafttrainings automatisch erkannt und dann auf Wunsch ausgewertet.
Natürlich beherrscht die Amazfit T-Rex Ultra auch Funktionen wie das Annehmen oder Ablehnen von Anrufen, die Anzeige von Benachrichtigungen oder Wetterinformationen und die Kamera- und Musiksteuerung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Uhren auch nur irgend einen relevanten Marktanteil erlangen können. Macht eher den Eindruck die Schmerzgrenze der Konsumenten aus zu loten.
Halte es mal für den 1. April
Um das Geld bekommt man eine Garmin
Eine Fenix kam mir auch in den Sinn, aber auch garmin lotet gefühlt aktuell bei neuen Modellen die Schmerzgrenze der Konsumenten aus. Aber sicherlich ist die garmin die bessere Wahl und der Preis bei der Uhr hier nur schwer zu rechtfertigen.
Die Preise wurden ja bei etlichen chinesischen Produkten in letzter Zeit enorm gesteigert (Smartphone, E-Scooter, Uhren,…). Ich denke auch nicht, dass das erfolgreich sein wird. Zumindest kauf(t)en viele in meinem Bekanntenkreis beispielsweise nur chinesische Smartphones wegen den sehr guten Preisen. Dort wo die Preise jetzt angekommen sind, ist die Konkurrenz allerdings auch stärker.
Das gute an der uhr ist die lange akku laufzeit mehr aber auch nicht, hatte selber ne GTS und mein Vater hat die GTR.
Sehr gute uhr fur sehr gute preis. Nur ich vermise bei diese uhr kratzfest glass. Ich habe beide T Rex 2 und T Rex ultra. Sehr gute design, mit viele extra app, programen zu download. Sehr precize barometer-kompas-altimeter sensor und precize 5 satelite gps mit ofline karten. Sehr gute extra uhr fur abenteuer und sport. Noch immer ich will liebe kaufen apple ultra mit titan gehause und titan uhrenarmband, kratzfest glass, mit pay option, fur jeden tag und fur abenteuer, ultimate – hardcore, amerikanische uhr Coros Vertix 2. Das beste aber teuer uhr fur jeden tag is fur mich Garmin Marq adventurer fur 2.250,00€