Amazfit T-Rex 3 Pro: Neue Sportuhr mit Titangehäuse
Amazfit hat heute seine neue Sport-Smartwatch T-Rex 3 Pro vorgestellt. Das neue Modell führt ein Gehäuse aus Titan (Grade 5) ein und wurde laut dem Hersteller speziell für den Ausdauersport entwickelt. Gegenüber der regulären T-Rex 3 steigert sich zudem die maximale Helligkeit des integrierten AMOLED-Displays von 2.000 auf 3.000 Nits. Dazu kommen noch mehr Sportmodi: 180 in diesem Fall.
Dabei wird der Bildschirm der Amazfit T-Rex 3 Pro durch Saphirglas geschützt. Es gibt aber noch viele weitere Mehrwerte gegenüber der T-Rex 3. Etwa sind ein Lautsprecher und ein Mikrofon für Telefonate integriert. Zudem setzt man nun auf das neuere Betriebssystem Zepp OS 5. Obendrein gibt es verbessertes Kartenmaterial mit mehr Geländedetails.
Als Akkulaufzeit nennt der Hersteller bis zu 25 Tage für die große 48-mm-Version. Diese bietet ein AMOLED-Display mit 1,5 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 480 x 480 Pixeln. Das kleinere 44-mm-Modell nutzt 1,32 Zoll Diagonale und löst mit 466 x 466 Pixeln auf.
So oder so ist die Amazfit T-Rex 3 Pro bis 10 ATM wasserdicht und verfügt auch über 32 GByte internen Speicherplatz für Apps, Musik und Offline-Karten. Letztere beinhalten etwa Stadtpläne, topografische Karten und Pistenkarten. Im Übrigen soll sich da auch die Standorterkennung verbessert haben. So nutzt die Sportuhr eine Antenne mit zirkularer Polarisation und Dual-Band Unterstützung für präziseres Pace-Tracking. Sechs Satellitensysteme, darunter GPS und Galileo, werden eingebunden.
Klar, dass die Amazfit T-Rex 3 Pro auch allerlei Parameter für euch messen kann, etwa den VO2 Max, Stresswerte, den Puls, die Schlafqualität, die Herzfrequenzvariabilität und mehr. Zudem liefert euch der BioCharge Energy Score einen Überblick über euren Ermüdungsindikator. Die Smartwatch ist auch für NFC-Zahlungen geeignet, in der Hinsicht aber über Zepp Pay etwas eingeschränkt. Verbindungen zu eurem Smartphone stellt ihr via Bluetooth her, zur eigenständigen Update-Suche ist auch Wi-Fi vorhanden.
Die Amazfit T-Rex 3 Pro kommt in zwei Größen (44 mm / 48 mm) mit je zwei Farbvarianten auf den Markt. Der Verkauf der T-Rex 3 Pro (48 mm) in Tactical Black startet am 5. September 2025. Die Version Black Gold ist ab Ende des Monats erhältlich. Die 44-mm-Varianten werden etwas später verfügbar sein.
Der empfohlene Preis für die Amazfit T-Rex 3 Pro liegt bei 399,90 €.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.



Endlich mit LED-Taschenlampe – von vielen belächelt, kommt aber doch häufiger zum Einsatz, als man zunächst annehmen möchte. Aber so ist es mit vielen Dingen: Erst braucht man sie nicht, und dann fragt man sich, wie man bisher ohne sie leben konnte. 😉
Das merkt man an der Entwicklung bei Garmin schon. Da wird sogar diskutiert, welche Farbe das Taschenlampenlicht am besten haben sollte. Dabei sind Taschenlampen an sich auch ein tolles Hobby. 😉