Amazfit T-Rex 3 erhält einen speziellen Hyrox-Race-Modus

Amazfit hat seine aktuelle Outdoor-Smartwatch T-Rex 3 gerade erst Anfang September 2024 vorgestellt, da erhält das Wearable auch schon ein nützliches Update mit einer neuen Funktion: dem speziellen Hyrox-Race-Modus. Dieser Modus trackt dann automatisch alle neun Disziplinen dieses Sports. Ebenfalls nutzbar ist da die Überwachung des Ausdauer-, Funktions- und Krafttrainings zur Vorbereitung auf Hyrox-Wettkämpfe.

Der Hyrox-Race-Modus wurde laut Amazfit in enger Zusammenarbeit mit Hyrox entwickelt und zeichnet alle Trainingseinheiten auf. Diese sind in der Reihenfolge der Hyrox-Wettbewerbe angeordnet. Es genügt jeweils ein Knopfdruck und die Amazfit T-Rex 3 beginnt mit der Überwachung des nächsten Workouts. Darüber hinaus können ihr die Einstellungen personalisieren und Daten wie die Dauer einzelner Übungen, die Herzfrequenz oder deren prozentualen Maximalwert beobachten.

Der Hyrox-Race-Modus beinhaltet sowohl Einzel- und Doppelstarts als auch Team-Staffelstarts. Euch sagt Hyrox auf Anhieb so gar nichts? Der Indoor-Wettbewerb Hyrox stellt eine Mischung aus Ausdauersport und funktionellen Übungen dar. Der Erfolg hängt hier davon ab, die bestmögliche Balance zwischen Kraft, allgemeiner Fitness und Tempo zu finden. Weltweit laufen Hyrox-Wettbewerbe identisch ab: Es werden acht Kilometer gelaufen, die von acht Trainingsstationen unterbrochen werden. Nach dem ersten Kilometer erwartet die Athleten ein Ski-Ergometer, das eine 1.000-Meter-Skipiste simuliert.

Weitere Stationen sind: Schieben und Ziehen eines beladenen Schlittens über 50 Meter, ein 80-Meter-Burpee-Weitsprung, 1.000 Meter Rudern, ein 200-Meter-Farmer’s Carry und Sandsack-Lunges. Die letzte Station nach dem achten Lauf-Kilometer ist der Wallball, wobei ein Medizinball aus der Hocke geworfen wird. Die Frauen müssen 75, die Männer 100 Wiederholungen schaffen. Gewinner des Hyrox-Wettbewerbs ist die Person, die alle Trainingseinheiten am schnellsten absolviert.

Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Der MediaTek Dimensity 8300-Ultra entfesselt Leistung, Effizienz und Intelligenz wie noch nie.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.