Amazfit stellt neue Cheetah-Smartwatch-Serie für Läufer vor

Amazfit hat seine neueste Produktlinie von Smartwatches für Laufbegeisterte vorgestellt: die Amazfit Cheetah-Serie. Diese Geräte wurden speziell für die Bedürfnisse von Läufern entwickelt und versprechen branchenführende GPS-Technologie für eine hohe Ortungsgenauigkeit und personalisierte Trainingspläne, die durch künstliche Intelligenz (KI) erstellt werden.

Die Cheetah-Serie verfügt über eine proprietäre Dual-Band-GPS-Antenne mit zirkularer Polarisation. Durch interne Tests hat Amazfit laut eigener Aussagen eine Ortungsgenauigkeit erreicht, die 99,5 % der Genauigkeit eines professionellen GPS-Ortungsgeräts entspricht. Damit dürfte dann auch eines der größten Probleme vieler bisheriger Smartwatches des Herstellers behoben sein, bei denen das GPS eher solala funktionierte. Zusätzlich zur genannten Technologie, die sowohl L1- als auch L5-Satellitensignale für die Dual-Band-Positionierung nutzt, unterstützt die Amazfit-Cheetah-Serie sechs Satellitensysteme. Um diese Echtzeit-Genauigkeit zu nutzen, können Nutzer Routendateien und farbige Offline-Karten ihres geplanten Aktivitätsbereichs in die Zepp-App importieren.

Hinzu kommt der KI-gesteuerte Zepp Coach. Benutzer können hier gezielte Trainingspläne erstellen, die auf verschiedene Arten von Wettkämpfen zugeschnitten sind, wobei die von der KI generierten Pläne auf der Grundlage der Eigenschaften und Ziele des Benutzers für den bevorstehenden Wettkampf angepasst werden, so Amazfit. Der Plan passt sich wöchentlich an die Leistung und das Fitnessniveau des Benutzers an, ähnlich wie ein Personal Trainer das Trainingsprogramm eines Kunden kontinuierlich optimieren würde.

Ein paar ausgewählte Nutzer dürfen in bestimmten Ländern und Regionen die Zepp Coach AI Chat-Funktion in der Zepp-App für einen kurzen Zeitraum testen, bevor sie in einen abonnementbasierten Service übergeht. Diese KI-Chat-Erweiterung verbessert zusätzlich zu den personalisierten Trainingsplänen und der wissenschaftlichen Anleitung durch Zepp Coach die interaktive Trainer-Sportler-Erfahrung für Nutzer der Amazfit Cheetah-Serie. Jedes der neuen Modelle verfügt über einen robusten, aber leichten Rahmen aus faserverstärktem Polymer und eine Kombination aus Knöpfen und einer Steuerkrone für eine einfache Steuerung. Die Amazfit Cheetah Pro-Variante verfügt zudem über eine Premium-Lünette aus Titanlegierung.

Die Amazfit Cheetah Pro und Amazfit Cheetah (runde Form) sind jetzt erhältlich im Amazfit Shop, bei Amazon und AliExpress. Die Amazfit Cheetah (quadratisch) soll bald verfügbar sein. Die Amazfit Cheetah Pro beginnt bei 299,99 US-Dollar, die Amazfit Cheetah (rund) kostet ab 229,99 US-Dollar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. gibt’s auch was für Mountainbiker?
    mit den üblichen SmartWatch-Funktionen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.