Amazfit GTS 4 Mini: Neues Wearable vorgestellt
Amazfit bringt mit der GTS 4 Mini eine neue Smartwatch mit proprietärem Betriebssystem auf den Markt. An Bord sind unter anderem ein AMOLED-Display mit 1,65 Zoll Diagonale, 120 Sport-Modi und Sensoren zur Erfassung der Herzschlags, des SpO2-Werts und des Schlaftrackings. Sieben Sportarten kann die Amazfit GTS 4 Mini sogar automatisch erkennen, um die Erfassung des Trainings zu starten.
Auch GPS ist bei diesem Modell an Bord. Für den Akku sind 270 mAh genannt. Damit soll die Uhr rund 15 Tage durchhalten. Ihr könnt auch ein Always-On-Display aktivieren. Freilich habt ihr auch die Wahl aus unterschiedlichen Watchfaces. Armbänder gibt es in verschiedenen Farben: Midnight Black, Flamingo Pink, Mint Blue und Moonlight White.
Zunächst erscheint die neue Amazfit GTS 4 Mini in Indien. Dort ist sie bereits ab Ende dieser Woche zu haben. Der indische Preis beträgt zum Launch umgerechnet ca. 88 Euro. Dabei handelt es sich jedoch um einen Early-Bird Preis, der nur diesen Samstag gilt. Anschließend werden ca. 100 Euro anfallen. Ob und wann die Amazfit GTS 4 Mini auch in Europa auf den Markt kommt, ist derzeit offen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Von wegen „Mini“. Die alte GTS 2 mini hat ein 1.55″ Display im Gegensatz zum 1.65″ der neuen.
und wohl auch deutlich schwerer… über 30 g nun im vgl zu den 19 g der gts 2 mini.
Da bleib ich doch gerne bei meiner 2 mini.
Sie kommt definitiv in Europa, das wurde schon bestätigt.
Ist das Gerät offline zu nutzen oder muss man eine App nutzen und seine Gesundheitsdaten mit Hinz und Kunz teilen?