Amazfit Active 2 Square: Eckige Smartwatch startet in Deutschland
Amazfit hat in Deutschland bereits seine Smartwatch Active 2 veröffentlicht. Jetzt kommt in Form der Amazfit Active 2 Square ein neuer Ableger im eckigen Design auf den Markt. An Bord ist also ein abweichendes, eckiges AMOLED-Display mit 1,75 Zoll Diagonale, das von Saphirglas geschützt wird. Es löst mit 390 x 450 Pixeln auf und wird bis zu 2.000 Nits hell, sodass es auch bei direktem Sonnenlicht gut erkennbar sein sollte.
Die Amazfit Active 2 Square bietet euch 160 Sportmodi an und soll auf bis zu 21 Tage Laufzeit (Sparmodus) kommen. 10 Tage sind es im regulären Modus bei durchschnittlicher Nutzung. Sie wiegt 31 Gramm und offeriert natürlich auch die Chance, mit über 400 kostenlosen Zifferblättern das Erlebnis zu personalisieren. Für kontaktloses Zahlen kann Zepp Pay Verwendung finden. Verbaut ist in Sachen Sensoren der BioTracker 6.0, welcher unter anderem einen Pulsmesser und auch einen Temperatursensor beinhaltet. Klar, dass die Smartwatch auch über eigene Standorterkennung über fünf Satellitenortungssysteme verfügt.
Verbindungen zu mobilen Endgeräten stellt die Amazfit Active 2 Square via Bluetooth 5.2 her. Als kleines Extra sind im Lieferumfang zwei Armbänder enthalten: ein schwarzes Lederarmband und ein rotes Silikonarmband.
Kostenpunkt? 149,90 Euro fallen für die Amazfit Active 2 Square an. Die Smartwatch ist direkt über den Hersteller bereits bestellbar. Auch die runde Version wird im Übrigen weiterhin angeboten. Sie kostet 99,90 Euro bzw. 129,90 Euro in der Premium-Version mit NFC.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Wenn Curve für Zepp-Pay doch meine Girocard unterstützen würde, dann würde ich meine Apple Uhr SE2 gleich zur Seite legen. Denn bezahlen nur mit der Uhr ist inzwischen einfach unverzichtbar.
Ansonsten kann diese Uhr genau wie meine vorherige Amazfit GTR 2e alles das, was ich brauche.
Auf dem mini-Display muß ich echt keine Mails/Nachrichten lesen oder beantworten.
Also mir gefällt sie 🙂
Habe aber „leider“ noch eine Amazit 2 in rund …. Was ich an den Teile so mag, ist dass sie relativ dünn sind, jedenfalls dünner als die Huawei und Samsung Modelle .. und natürlich die Laufzeit … ein Traum 😉
Die sind alle so groß. Ich will so gerne so eine runde Uhr mit max. 42mm Durchmesser. Aber die sind ja immer alle min. 47 mm große Klopper
https://stadt-bremerhaven.de/amazfit-active-2-smarte-sportuhr-vorgestellt/
Abmessungen (ohne Pulsmessplatte): 43,9 x 43,9 x 9,9 mm
Ist zwar etwas größer als von dir gewünscht, aber aber immerhin kleiner als 47 mm ;-).
Auch die Amazfit Balance ist kleiner als 47 mm.
https://stadt-bremerhaven.de/amazfit-balance-im-test-sport-smartwatch-mit-ki-features/
Abmessungen (ohne Herzfrequenzbasis): 46 x 46 x 10,6 mm
Leider kein:
– LTE
– Apple Music, Spotify, Youtube Music
Für Sport sicher gut, für alles andere nicht zu gebrauchen. Und für mich, für den Sport ohne Handy, ebenfalls nicht.
Es gibt eine Spotify-App für verschiedene Uhren von Amazfit. Ich gehe davon aus, dass der Entwickler/Herausgeber der Mini-App die Active 2 (Square) noch hinzufügen wird.
https://mmk.pw/en/zepp_explorer/8913153/129588/
Ich schätze, mal dass die frei verfügbare Speicherkapazität ähnlich klein ist wie bei der runden Version. Und damit sehr wenig Platz für Musikdateien auf der Uhr ist. Aber da die Uhr kein eSim unterstützt, wird man sein Handy in den meisten Fällen sowieso dabei haben, wenn man erreichbar sein möchte.
PS: Die Spotify-App muss natürlich nicht über die von mir verlinkte Seite, sondern kann ganz normal über den internen App-Store der Zepp-App installiert werden.