Am schnellsten verkauftes PlayStation-Spiel: Sony vermeldet Verkaufsrekord für Marvel’s Spider-Man 2
Seit dem 20. Oktober steht Marvel’s Spider-Man 2 für die Sony PlayStation 5 zum Kauf bereit. Nachdem der erste Teil das meistverkaufte PS4-Spiel überhaupt ist waren die Erwartungen an den neuen Triple-A-Blockbuster enorm. Das Spiel von Insomniac Games steht derzeit exklusiv für die PS5 als digitaler Download im PlayStation Store oder direkt bei PlayStation zum Kauf bereit.
Einen Rekord heimste man bereits ein. Marvel’s Spider-Man 2 ist das am schnellsten verkaufte PlayStation-Studio-Spiel aller Zeiten.
In den ersten 24 Stunden ab Verkaufsstart wurde der Titel mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft. Im Game schlüpft man sowohl in die Rolle von Peter Parker als auch Miles Morales. Die Charaktere lassen sich nahtlos wechseln. Die Handlung des Third-Person-Actionspiels in einem offenen New York City mit den Stadtteilen Manhattan, Queens und Brooklyn dreht sich unter anderem um Kraven, den Jäger, der in NYC einfällt.
Auf der PlayStation 5 soll es neben besserer Grafik auch die Unterstützung für 3D-Audio geben. Man setzt in jedem Grafikmodus auf Ray-Tracing.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich finde die Marvel-Filme einfach nur schrecklich und habe fast alles davon völlig ignoriert. Auch die Spiderman-Filme auf Netflix die nur einen Klick entfernt sind will ich mir einfach nicht ansehen.
Trotzdem machen die Spiele wirklich viel Spaß. Wem es so geht wie mir sollte sich den ersten Teil trotzdem mal im Sale holen. Insomniac Games kann einfach gutes Gameplay und da vergisst man gerne die Filme. (Auch wenn ihre Spiele zum Release immer technisch etwas wackelig sind.) Als Spiel macht Spiderman einfach deutlich mehr Sinn.
Die sind wie ich dem Hype erlegen. Habe es jetzt durch gespielt und kann sagen, einfach nur enttäuschend. Graphisch sehr gut, Spielmechanik hervorragend. Abstürze bei mir eher selten. Story…..schrecklich, Nebenmissionen abwechslungsreich aber die Morales Missionen haben einen Beigeschmack. Venom völlig verfehlt, das Ende grauenhaft. Die Spider-Man und Miles Morales Dynamik aus dem PS5 Miles Morales Spiel anfänglich da, gegen Ende war ich eher entsetzt.