Altstore ab sofort mit Torrent-Apps

Der Altstore PAL ist nun schon eine Weile als alternativer App Store hier in der EU unter iOS verfügbar. Eben jener ist jetzt in Version 2.1 verfügbar und bringt auch ein paar neue Apps mit. Mit iTorrent und und qBitControl hat man auch zwei Torrent-Clients mit im Programm. Hinzu kommt PeopleDrop, bei der es sich um eine Dating-App handelt. Zu guter Letzt kann man mit der App UTM SE andere Betriebssysteme wie Windows, Linux und Co. emulieren.

 

Post by @altstoreio
View on Threads

 

Letztgenannte ist die einzige der vier Apps, die auch im offiziellen App Stire von Apple zu haben ist. Torrent-Apps sind jedoch seit immer ein Tabu im App Store.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. qBitControl ist kein Torrent-Client, sondern wie der Name schon vermuten lässt, ein Programm zu Steuerung des Clients „qBittorrent“ der nicht auf dem iPhone läuft. Also einfach remote-control.

  2. PS: Und grad‘ geschaut, „PeopleDrop“ ist auch keine Dating-, sondern eine Discovery-App.
    Fand kann damit Leute kennenlernen, an denen man vorbeigelaufen ist. Das *kann* man natürlich für Dating nutzen, aber das ist nicht das erklärte Ziel.

    • Und warum haben die Apps es nicht in den offiziellen AppStore geschafft?

      • Ist doch egal, oder? irgendeine spinnerte Idee von Apple wird es schon verhindert haben.

        Das darf man bei Apple und Google alles nicht so ernst nehmen.

      • Sehr wahrscheinlich, weil Torrents ungefähr die erste Wahl ist, um Copyrightgeschütztes Material zu verteilen, bzw. zu laden. Mal abgesehen, dass entsprechende Clients quasi die ganze Zeit laufen sollten,oder müssten. Um einem Missverständnis vorzubeugen. Torrents werden auch in erheblichen Maße für „gute“ Zwecke gebraucht, z.B. Linuxdistributionen zu verbreiten

      • Wie kommst du drauf, dass sie es nicht geschafft hätten?
        Es gibt exakt gleiche Apps wie PeopleDrop sich gibt auch im AppStore, ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran gescheitert wäre.

  3. Genau, ich zahle $2/mo für eine kostenlose App… Nein danke.

  4. Ich habe AltStore 2.1, aber keine neuen Apps
    ¯\_(ツ)_/¯

    Vielleicht liegt es daran, dass ich iOS 18 habe?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.