„Alone in the Dark“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich

Alone in the Dark

Ab heute ist das neue Survival-Horror-Spiel „Alone in the Dark“ im Handel erhältlich. Verfügbar ist der Titel für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC. Inhaltlich lehnt man sich am ehesten in diesem Reboot an den ersten Titel aus den frühen 1990er-Jahren an. Dafür hat man sich mit Jodie Comer und David Harbour auch etwas Hollywood-Prominenz ins Boot geholt, um die beiden Hauptcharaktere Emily Hardwood und Edward Carnby zu verkörpern.

In den ersten Tests schneidet „Alone in the Dark“ allerdings recht mau ab, sodass ihr da ja abwägen könnt, wie viel Lust ihr auf diesen Titel verspürt. Kritisiert werden nach meinem Eindruck vor allem die Kämpfe, Bugs zum Launch und die konfusen Rätsel.

Es gibt dabei einerseits das Standard-Spiel für 59,99 Euro und andererseits auch eine Digital Deluxe Edition, die zusätzlich das Derceto 1992 Costume Pack, das Vintage Horror Filter Pack und den Director’s Commentary Mode ergänzt – auf dem PC enthält sie außerdem den offiziellen Soundtrack und ein digitales Artbook.

Bestseller Nr. 2
Alone In The Dark [dt./OV]
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Willi Winzib says:

    Wird noch verraten, auf welchen Platformen man das Spiel am PC kaufen kann?

  2. Bei GOG gibts im aktuellen Newsletter 10% drauf -> 54,-

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.