Allview E3 SIGN: Android-Smartphone mit Fingerabdruck-Scanner für 219 Euro

Der rumänische Hersteller Allview hat ein neues Smartphone im Angebot. Dieses kommt erstmals mit einem Fingerabdruck-Scanner, der sich auf der Rückseite des Gerätes befindet. Allview setzt hier auf einen Scanner, der es erfordert, dass man mit dem Finger darüber streicht. Es reicht also nicht aus, wie es bei den neuen Galaxy S6 oder dem iPhone der Fall ist, dass man seinen Finger einfach auflegt, um das Gerät zu entsperren. Ansonsten kommt das Gerät mit einer Ausstattung, die sich im Preis widerspiegelt.

Allview_E3_Sign

So gibt es in dem Smartphone ein 5,5 Zoll Display, welches 1.280 x 720 Pixel auflöst. Außerdem ist ein Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz und Mali-400MP2 GPU verbaut. Diesem stehen 2 GB RAM zur Seite. Die 16 GB interner Speicher können mittels microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. So schafft man genug Platz, um die Aufnahmen der 8 Megapixel-Kamera zu speichern, die rückseitig verbaut ist und mit Dual-LED-Blitz kommt. Dual ist auch die SIM-Fähigkeit des Smartphones, zwei der kleinen Komunikations-Chips schluckt das Gerät.

E3_Sign

Auf der Vorderseite befindet sich eine 2 Megapixel-Kamera. Der Akku des E3 SIGN bringt eine Kapazität von 2.800 mAh mit. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz, mit einem Update auf Android 5 Lollipop sollte man trotz neu hinzugefügter Dual-SIM-Unterstützung nicht rechnen. Die Abmessungen betragen 152,5 x 75,9 x 9,3 mm, das Gewicht liegt bei 161,9 Gramm.

Im Allview Onlineshop gibt es das E3 SIGN für 219 Euro. Sicher kein absoluter Preisbrecher, aber auch kein überzogener Preis für die Hardware, die man erhält.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Da würde ich mir lieber das ZTE Blade S6 holen.
    Nur wenig teurer, mit besserer Kamera und dank Qualcomm Snapdragon Prozessor (8 Cores 64 bit) mit (wahrscheinlich) vernünftigen Custom Roms. Zumal ZTE den Kernel Source von seinem Lollipop Rom released hat 🙂
    Aber da bei mir ein Handy wenigstens 3 Jahre genutzt wird, auch wenn ich prinzipiell nur zw. 150 und 250 Euro ausgebe, so stellt sich mir diese Frage erst in 1,5 bis 2 Jahren.

  2. @Sascha:
    „Dieses kommt erstmals mit einem Fingerabdruck-Scanner,
    der sich auf der Rückseite des Gerätes befindet.“

    Wenn ich mich nicht täusche hat das Motorola Artix auch
    schon einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Geräts…

  3. Sascha Ostermaier says:

    @evo: Das erstmals bezieht sich auf Geräte von Allview. Andere Hersteller haben auch Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite, Huawei zum Beispiel.

  4. Ah, okay. Dann habe ich das Falsch verstanden, Asche über mein Haupt 🙂

  5. Hat schon ziemlich Ähnlichkeit, mit dem Oppo find7!!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.