„Alien: Romulus“: Der Teaser-Trailer ist da

Mitte August kommt „Alien: Romulus“ ins Kino, produziert von Ridley Scott. Der Science-Fiction-/Horror-Thriller führt das erfolgreiche Alien-Franchise zurück zu seinen Wurzeln: Während sie die Tiefen einer verlassenen Raumstation durchsuchen, stößt eine Gruppe junger Weltraumkolonisten auf die schrecklichste Lebensform des Universums.

Die Hauptrollen spielen Cailee Spaeny ( Priscilla ), David Jonsson ( Agatha Christies Murder is Easy ), Archie Renaux ( Shadow and Bone ), Isabela Merced ( The Last of Us ), Spike Fearn ( Aftersun ) und Aileen Wu. Fede Alvarez ( „Evil Dead“, „Don’t Breathe“ ) führt Regie nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Rodo Sayagues („ Don’t Breathe 2 “) geschrieben hat und auf den Charakteren von Dan O’Bannon und Ronald Shusett basiert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Sieht gut aus. Erinnert mich an das Spiel Alien Isolation. Dem Regisseur traue ich es zu. Bei Zack Snyder hätte ich abgewunken.

    • An Alien Isolation habe ich keine so guten Erinnerungen. Habe es nie beendet. Man sollte es auch nicht abends spielen wenn man Katzen daheim hat. 😉

      Der Trailer schaut zumindest sehr interessant aus. Das könnte was werden.

  2. Schön, es kommt wieder was aus der Ecke. Bin auf die nächsten Trailer gespannt

  3. Nach den beiden pseudo-philosophischen bzw. möchtegern bedeutungsschwangeren Prometheus Teilen von Scott könnte das hier endlich wieder für echte Spannung sorgen. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

  4. Dafür würde ich sogar mal wieder ins Kino gehen …

  5. Wow, wie einfallsreich: Horror auf einer verlassenen Raumstation. Gab es ja noch nie.
    Und bei dem Trailer kann ich Null die Handschrift der Alien-Filme erkennen. Außer dem Alien selbst scheint man unbedingt auf Krampf alles auf „modern“ getrimmt zu haben. Lasse mich gern eines Besseren belehren, aber auf Basis dieses Trailers sieht es für mich nach Zeitverschwendung und 08/15-Film aus.

  6. Ist das nicht die alte aufgewärmte Story vom Beginn der Reihe? Erscheint wie ein Reload wie bei Die Tribute von Panem.

  7. Was mir an dem Trailer auffällt: die Soundkulisse ist extrem aufdringlich und laut. Swoooosh und DRÖHN! und übersteuerte Paukenschläge die ganze Zeit – ganz im Gegensatz zum ersten Alien. Das könnte man für mich gerne stark zurücknehmen, dann kommt auch mal wieder etwas Spannung auf.

    • Das könnte aber auch schlicht dem Trailer an sich geschuldet sein, wer weiß …

    • So sind derzeit alle Trailer aufgebaut. Die Generation Playstation will das nach Meinung der Studios wohl so haben. Deswegen lassen mich Trailer mittlerweile völlig kalt. Der Ghostbusters Trailer erzeugt beispielsweise auch eine völlig falsche Atmosphäre – statt der brillanten Musik von Ray Parker Jr. dröhnt und swooshed es die ganze Zeit. Hier passt es ja sogar halbwegs. Aber bei modernen Trailern gähne ich meist vor mich hin.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.