ALDI TALK gibt Neuerungen bei Tarifen bekannt: Ohne Ende nachbuchen

Der Mobilfunkanbieter ALDI TALK erweitert sein Tarifportfolio und führt eine Neuerung ein. Ab heute können Kunden in den Tarifen S, M und L (S: 15 GB, M: 30 GB, L: 60 GB) nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens unbegrenzt kostenlos Daten nachbuchen.

Der Einstiegstarif S startet bei 9,99 Euro für vier Wochen und bietet Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s im 5G-Netz. Wer mehr Speed benötigt, greift zum M-Tarif mit bis zu 100 Mbit/s für 14,99 Euro oder zum L-Tarif mit maximal 150 Mbit/s für 19,99 Euro. In allen Tarifen sind Telefonie- und SMS-Flatrates enthalten.
Die Nachbuchung funktioniert über die ALDI TALK App. Sobald weniger als ein Gigabyte Datenvolumen übrig ist, können Nutzer kostenfrei ein weiteres Gigabyte aktivieren. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen. Die App zeigt den aktuellen Datenverbrauch an und steht für iOS und Android zur Verfügung.
Neukunden können mit dem Starter-Set für 9,99 Euro einsteigen, das bereits 10 Euro Startguthaben enthält. Das Set ist in allen ALDI-Filialen und im Online-Shop erhältlich. Mit dem zusätzlichen Rufnummermitnahmebonus von 10 Euro können Neukunden den S-Tarif direkt für acht Wochen nutzen.
- Sehen Sie, was passiert ist, BEVOR die Bewegung beginnt: Erfassen Sie bis zu 10 Sekunden, bevor eine...
- Auto-Tracking & 6X Zoom: Diese 360 Grad schwenkbare Überwachungskamera Aussen garantiert eine...
- 4K ULTRA HD: Dieses PoE Überwachungssystem bietet fast die vierfache Schärfe von 1080p und eine...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
ist das für Touris nicht sau geil?
Nein, weil die SIM Karten per Ident-Verfahren aktiviert werden müssen. So wenn meine Verwandten aus dem Ausland kommen, haben die keine SIM Karten mehr. WiFi wo möglich , oder die haben schon Vodafone (anderer Kooperationspartner), dann gibt es einen Auslandstarif für die und mit den eSIM Anbietern (Saily, Airalo, etc.), auch wenn es teurer ist. Dafür schlagen die sich nicht im Laden/Supermarkt mit den Mitarbeitern rum. Ich werde nicht für die eine Karte aktivieren.
Was willst du damit genau sagen – kann der Aussage irgendwie nicht ganz folgen.
Klingt ganz nett – hoffentlich zieht fraenk da bald nach 🙂
Fraenk ist tot bzw. die ungeliebte Congstar Stieftochter… Merkt Ihr Fanboys das eigentlich gar nicht? Die Einstiegskonditionen bei Fraenk sind lachhaft, die 30 GB / 4 Wochen direkt von der Telekom für 9,99 Euro waren ne Ansage…
Fraenk lebt halt nicht nur davon, dass die Leute es einfach wollen, sondern auch von der Bequemlichkeit der Kunden… Einfachheit ist oft auch gleich Faulheit… *g*
Fraenk ist in deinem ersten Absatz tot und im zweiten lebt es. Bevor du andere als Fanboy abstempelst, versuche konsistent in deinem Narrativ zu bleiben.
Wie kann man so viel Hass aufgrund eines Mobilfunktarifs entwickeln? Glaube da muss jemand dringend mal vor die Tür und ein bisschen den Kopf durchlüften.
Die haben nur perfektes MLM aufgebaut bzw. deren Kunden 🙂 Erinnert leicht an Apple, wo die Fanboys Apple kostenlos verteidigen.
Ergänzung:
Bei den Tarifen stehen jeweils folgende Volumen bereit S: 15GB M: 30GB L:60GB
Danke das hat mir gefehlt.
Spannend wäre noch zu wissen, wie sich das in der Realität verhält, wenn man z.B. Netflix unterwegs schaut. Wie schnell nervt das Nachbuchen dann…
Wenns dich nervt, buch halt nen richtigen Tarif für echtes Geld, oder nutz die Offline-Funktion von Netflix…
Was soll spannend sein? Buch einfach was vernünftiges.
Mann Mann Mann!
wenn ich Netflix schauen will dann buche ich schon bei knapp unter einem GB nach und dann reicht es auch für den ganzen Film
Und im EU Ausland kann nicht kostenfrei nachgebucht werden
Nachgepflegt, danke.
das dumme ist nur wenn einer langer Film 3 Gigabyte braucht kann man während des Film dreimal nachbuchen und finde das ist sehr lästig
Das sind Sorgen der 1. Welt …. ohje.
1. Wlan nutzen
2. Wlan nicht verfügbar, Film(e) zuvor herunterladen und offline schauen
3. sich anderweitig beschäftigen, ja das geht in der Tat noch.
Wobei ja gemunkelt wird, dass „unlimited“ im O2 Netz 300 GB pro Monat bedeutet und bei dreimaligem Überschreiten in Folge der Vertrag seitens des Anbieters gekündigt wird. Würde gut dazu passen, dass es keine 24 Monate Vertragslaufzeit gibt.
Ich muss zugeben, dass ich die Nachrichten nicht verstehe. Vorher konnte man doch auch unendlich nachbuchen – oder nicht?
Das siehst du richtig.
Die Tarife sind nur entfristet worden und jetzt dauerhaft im Portfolio,
Genauso wir die Jahrestarife.
Ah ok. Danke. Jetzt hab ich es verstanden!
Also ich bleibe beim Jahrespaket. Ich verstehe den ganzen Quatsch mit dem nachbuchen nicht.
was ist denn da nicht zu verstehen? man kann kostenlos nach Verbrauch des Datenvolumens so oft man will nach buchen, vorher hat das nicht gerade wenig gekostet und bekam auch nicht viel dafür
was ist denn da nicht zu verstehen? man kann kostenlos nach Verbrauch des Datenvolumens so oft man will nach buchen, vorher hat das nicht gerade wenig gekostet und man bekam auch nicht viel dafür
Was ist daran übrigens neu? Den Tarif gibt es ja nicht seit heute oder gestern schon ne Weile und Nachbuchung war damit auch möglich.
Das Starterset gabs vor kurzem noch für 2 oder 3 Euro, wenn ich mich nicht irre.
Leider haben alle 3 „unlimited“-Tarife nach wie vor einen sehr großen existienziellen Haken:
Wenn „o2“ oder „Aldi Talk“ selbst ihre Systeme warten, dann stehen in dieser Zeit die Nachbuchungsmöglichkeiten weder in der App noch im Kundenportal zur Verfügung. Während der Wartungsintervalle, die auch nie rechtzeitig angekündigt werden, ist es bis dato leider auch nicht möglich via Servicehotline nachzubuchen.
So besteht für die Nutzenden die Gefahr, in der Zeit in eine stundenlange max. 64kbit/s-Drosselung zu laufen, wo kaum noch etwas möglich ist und dann gewartet werden muss, bis die Wartungen abgeschlossen sind.
Nach x-fachen Wartungsintervallen ist es den Verantwortlichen, trotz Support-E-Mails & Co., wohl immer noch nicht bewusst, dass hier dringend zeitnah nachgebessert werden muss.
Ob das eine vertragsgemäße Nutzung ist, das bezweifle ich stark.
also ich habe erst ein einziges Mal erlebt das gewartet wurde und zwar seit es dieses Format gibt