Aktualisierungen und neue Funktionen in der OneNote-App für Windows
Microsoft hat einen Schwung neuer Funktionen und Verbesserungen für die OneNote-App für Windows vorgestellt, welche ab sofort in die App (für Nutzer im Current Channel) einziehen sollen. Dazu gehört unter anderem die Verbesserung der Stifteingabe. Damit könnt ihr eure Handschrift beim Schreiben in Text umwandeln und eure umgewandelten Notizen mit natürlichen Gesten bearbeiten. Neue Werkzeuge wie die Registerkarte »Zeichnen« und mehr sollen das Erstellen von Anmerkungen, das Schreiben von handschriftlichen Notizen und das Zeichnen erleichtern.
Mit den neuen Inline-Textvorhersagen soll das Erfassen von Notizen beschleunigt werden. Diese Funktion schlägt das aktuelle Wort und das nächste Wort oder die nächste Phrase eures Satzes basierend auf dem Kontext vor, in dem ihr schreibt. Für die Liebhaber des linksseitigen Layouts in OneNote für das Web, OneNote für Mac und OneNote für iPad wurde dieses nun auch in die OneNote-App integriert. Mit der neuen Layout-Option »Vertikale Registerkarten« könnt ihr eine ähnliche Navigation wie in Outlook und Teams verwenden.
Ab November wird außerdem der Microsoft 365 Copilot für OneNote unter Windows verfügbar sein. Copilot, der KI-gestützte Partner für Notizen, nutzt eure Eingabeaufforderungen, um Pläne zu entwerfen, eure Notizen zusammenzufassen, Ideen zu generieren, Listen zu erstellen und vieles mehr. Bald soll es zudem möglich sein, Stream-Videos (auf SharePoint) direkt in OneNote anzusehen, ohne zu einer anderen Anwendung wechseln zu müssen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Reden wir hier über die Stand-Alone-Version oder die vom MS Store? Ich blicke bei Microsoft überhaupt nicht mehr durch. Die haben auch mindesten (?) 3 verschiedene Outlook-Versionen/-Programme, die alle gleich heißen. Was weiter entwickelt wird, ändert sich auch ständig.
The OneNote for Windows 10 app will no longer be supported in 2025. You can find out more about how to switch and why in our blog post on this topic.
https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsoft-365-blog/making-it-easier-to-get-to-the-onenote-app-on-windows/ba-p/3642219
In der Quelle ist von OneNote für Windows die Rede (also die ursprünglich vorinstallierte).
Klar, die bekommt jetzt neue Funktionen, wird aber 2025 eingestellt, und dann fehlen der Store-App wahrscheinlich die Funktionen. Microsoft halt…
Unsinn, Du verwechselst OneNote für Windows mit OneNote für Windows 10. Letzteres bekommt schon länger keine Updates mehr und endet 2025