AKG ruft Kopfhörer zurück
Der Kopfhörer- und Mikrofon-Hersteller AKG Acoustics aus Österreich ruft die Kopfhörer AKG N60NCBT Wireless freiwillig zurück. Man habe herausgefunden, dass im Transport-Etui des Kopfhörers AKG N60NCBT Wireless in Europa chemische Substanzen enthalten sind, die die von der EU vorgegebenen Werte überschreiten.
Unter bestimmten extremen Umgebungsbedingungen könnten die Transport-Etuis den Kopfhörer AKG N60NCBT Wireless verunreinigen. Die Kopfhörer stellen für den Benutzer kein Gesundheitsrisiko dar, wie ein von AKG beauftragter toxikologischer Sachverständiger bestätigte.
AKG bittet daher alle Kunden, die Kopfhörer AKG N60NCBT Wireless und die zugehörigen Transport-Etuis zurückzusenden und das Formular auf der Webseite auszufüllen.
Dieser freiwillige Rückruf betrifft ausschließlich den AKG N60NCBT Wireless und hat keine Auswirkungen auf andere Modelle wie beispielsweise den kabelgebundenen Kopfhörer AKG N60NC, wie der Hersteller mitteilt.
Danke Chris
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.