AirPods Pro: Apple schickt Beta-Firmware ins Rennen
Solltet ihr zu den Entwicklern oder gar den Neugierigen gehören, dann könnt ihr nun tatsächlich Beta-Firmware für die Apple AirPods Pro herunterladen. Ihr bekommt die Firmware im Entwicklerportal von Apple. Sie ermöglicht auch neue AirPods Pro-Funktionen, einschließlich FaceTime Spatial Audio und Umgebungsgeräuschunterdrückung. Wichtig: Sobald die Beta-Firmware auf den AirPods Pro installiert ist, kann sie nicht mehr entfernt werden. Das Gerät führt diese Software so lange aus, bis eine aktualisierte Nicht-Beta-Version der Software veröffentlicht wird. In der Zwischenzeit erhalten Nutzer automatisch alle weiteren Beta-Software-Updates automatisch. Vorausgesetzt wird ein iPhone mit der iOS 15 Beta und ein Mac mit Xcode 13 (ebenfalls Beta). Auf der Downloadseite liefert Apple eine Readme-Datei für Entwickler mit.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
was ist denn neu an der Geräuschunterdrückung? das können die doch schon lange.
Geht mehr um Sprachisolation, also dass die Geräusche um dich herum unterdrückt werden. So hört dein Gesprächspartner nur deine Stimme anstelle des Umgebungslärms 🙂
Ah, okay. Aber das ist doch auch schon jetzt so, dachte ich.
Im Gegenteil! Meine Gespächspartner beschweren sich regelmäßig über die Hintergrundgeräusche. Das war bis jetzt ein riesengroßes Problem bei den AirPods Pro.
Braucht man ein iOS Device mit der Beta nur zur Installation oder funktionieren die Pros dann auch nur noch mit Beta-Devices?
Zur Installation braucht man eine Beta, die Nutzung sollte auch mit älteren Geräten funktionieren.
Zumindest mit der Nicht-Beta kann man die AirPods sogar noch mit einem iPhone 5 oder iPod touch 4 koppeln.