AirPods Pro 3 kommen ohne Ladekabel

Apple hat am Dienstag nicht nur neue iPhones vorgestellt. Auch neue AirPods Pro gibt es mit etlichen Verbesserungen. Auf der Shop-Seite der Kopfhörer stellt Apple nun klar, was genau sich in der Verpackung befindet. Demnach gehört da kein USB-C-Ladekabel dazu. Dieses kann man separat erwerben. Für die meisten Menschen wird das eventuell kein Problem sein, da sich USB-C-Kabel relativ schnell in einem Haushalt anhäufen – oder man lädt kabellos.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Ich finde das absolut nicht schlimm und verstehe die Kritik auch nicht. Klar, es ist ein teures Produkt von einer Marke, so hohe Preise aufruft, aber dennoch ist dieser „Luxus“ von Ladekabel und Netzteil Geschichte – und das ist gut so, meiner Meinung nach.
    Früher war alles dabei, weil jedes Gerät eigene Spezifikationen oder gar Anschlüsse hatte. Dann ist es gewachsen und mittlerweile können wir alle sehr glücklich darüber sein, dass es nur noch einen Stecker gibt.
    Und damit ist Zubehör überflüssig. Jeder hat so ein Kabel zu Hause – und wer nicht, der kann sich immer noch eigene kaufen. Wer dann das Geld ausgibt für OEM-Kabel oder horrende Preise für Ramsch im lokalen Elektronikmarkt mit chinesischer Führung, hat dann selbst Schuld und braucht sich erst recht nicht beschweren.

    Und ich weiß, dass auch meine Meinung dazu aneckt. Dennoch bleibe ich dabei: ich persönlich brauche noch noch das 17. USB-Kabel, was entweder zu kurz, zu lang oder in der falschen Farbe ist.

    • Absolut Richtung aber es wäre halt toll wenn Apple dann auch mal 5-10€ vom Preis reduziert, dann würde das auch nicht so schlecht ankommen.

  2. Ich lade meine AirPods jetzt schon lange kabellos, nachdem ich festgestellt hatte, das sogar meine 1st Gen AirPods Pro bereits diejenigen mit Wireless Ladecase waren.
    Da man sich die Dinger eher als Zubehör gönnt, wird man ja von anderen Geräten definitiv irgendwas im Haus haben. Ob das jetzt unbedingt notwendig ist, ein Kabel einzusparen… Auf der anderen Seite spart der Kunde inzwischen auch 30 Euro im Vergleich zur Gen 2. Auch nicht selbstverständlich bei Apple. Da will ich denen mal zubilligen, dass sie 1 Euro im Einkauf sparen 😉

  3. Bei Zubehör wie den AirPods finde ich das jetzt auch nicht so schlimm, man hat ja in der Regel eh genug USB-C Kabel. Mindestens jedoch das des iPhones. Bei den iPhones jedoch würde ich das kritischer sehen, da hätte ich schon gerne alle paar Jahre auch ein frisches Kabel mit dabei. Man verkauft sein altes iPhone ja auch in der Regel mit dem zugehörigen Kabel.

  4. Ein Smartphone wird jeder haben und dazu ein USB-C Kabel sofern seit iPhone 15 unterwegs. Ein separates Kabel kostet auch nicht die Welt. Finde ich gut. Für kabellos laden braucht man aber wiederum ein kabelloses Ladegerät was nicht unbedingt jeder hat.

  5. deshalb sind sie ja 3o Euro günstiger die Vorgänger haben ja noch UVO 279 Euro gekostet 😀

  6. Schlimm ist das jetzt nicht. Fair von Apple war, dass sie den Preis auch reduziert haben. Viele brauchen das Kabel nicht und würden den höheren Preis zahlen müssen. Apple war nicht immer so gnädig. Das Netzteil wurde wegrationalisiert, aber der Preis für das iPhone ist gleich geblieben.

  7. Als Ausgleich für das fehlende USB-C Kabel ist der Akku im Case auch deutlich kleiner geworden.
    Finden man hier in den Kommentaren aber mit Sicherheit auch wieder großartig.

  8. Dann lasst doch direkt die USB-C Buchse weg, spart euch die Zertifizierung und senkt den Preis auf 199,00 €.

    Gern geschehen, Apple!

  9. Bei mobilene bzw. Akku Geräten finde ich das weglassen von Kabel und Netzteil nicht schlimm. Inzwischen hat jeder ein Mehrfach Ladegerät und Ladepads.

    Unverschämt finde ich es hingegen bei stationären Geräten die eine feste Stromversorgung benötigen. In den letzten Jahren habe ich da einige Geräte gekauft. Überwachungskameras, Trockenfutterautomat, Video-Türklingel etc. Zum Glück habe ich noch einige USB Netzteile gehabt. Inzwischen sind aber alle aufgebraucht.

  10. Ich finde es auch gut, dass kein Kabel mehr beiliegt. Es sollten meiner Meinung nach alle Produkte ohne Netzteil und Kabel ausgeliefert werden. Lieber kauft sich jeder für ihn passende Netzteile und Kabel, damit sich nichts in den Schubladen sammelt.

  11. Dann bleiben die Air Pods Pro 3 ja doch im Preis gestiegen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.