AirPods Pro 2 und AirPods 4 erhalten Firmware-Update

Apple hat neue Betriebssysteme veröffentlicht und gönnt damit auch den AirPods ein paar neue Funktionen. Damit diese funktionieren, benötigen die Kopfhörer aber auch ein Firmware-Update. Eben jenes ist ab sofort verfügbar. Die Build-Version wird damit von 7E93 auf 8A356 gehoben.
Mit der neuen Software bekommen die AirPods nicht nur eine verbesserte Audio-Qualität und Verbesserungen bei der Aufnahme durch die eingebauten Mikrofone (in Studio-Qualität).
Ab sofort findet ihr in den Einstellungen auch zwei neue Optionen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Kopfhörer nun zum Auslösen von Videos oder Fotos nutzen und automatisch die Musik anhalten, sollten die Kopfhörer erkennen, dass ihr eingeschlafen seid. Es gibt außerdem auch Erinnerungen, die AirPods zu laden, sollte der Akku fast den Geist aufgeben.
Um das Update durchzuführen, müssen die AirPods am Storm hängen und obendrein in der Nähe eines iPhone, iPad oder Mac sein.

- DIE WELTBESTE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG BEI IN‑EAR KOPFHÖRERN – Reduziert bis zu 2x mehr...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Meine AirPods haben das Update auch bekommen ohne am Strom zu hängen. Case und AirPods waren allerdings voll aufgeladen. Das reicht anscheinend auch aus .
Bei mir ebenfalls, allerdings war das Case bei 60%, die Airpods selbst aber bei 100%.
Wie kann man das Firmware Update starten wenn die Airpods am Strom hängen?
Kommt automatisch. Ich wüsste nicht wie man es manuell anstoßen kann, außer dass man ein aktualisiertes iPhone oder iPad in der Nähe hat die eine Verbindung mit den AirPods haben
Wirklich nur die im Titel genannten? Das ist ehrlich gesagt das nervigste an meine. Pro 1, dass ich keine Nachricht bekomme, wenn der Akku im Case leer ist…
Neben der Tatsache, dass ich Meldungen bekomme, dass ich von AirPods verfolgt werde…klar, ich hab sie im Ohr…
Die Meldung, dass dich AirPods verfolgen, bekommst du nur, wenn dein iPhone und die AirPods über unterschiedliche AppleIDs registriert sind. Und das ist so auch sehr sinnvoll.
Ist mir schon auch klar, aber das iPhone sollte schon mitbekommen, wenn genau diese Kopfhörer mit diesem iPhone verbunden sind und gerade in diesem Moment Musik über sie wiedergegeben wird.
„Um das Update durchzuführen, müssen die AirPods am Storm hängen.“
Welche Wetterapp empfiehlt der Autor? Ich möchte den Storm nicht verpassen
Geh einfach raus….heute gibt es genug Storm 😉
@Ralf: Du Banause! Damit ist natürlich Theodor Storm gemeint. Du musst die AirPods an eins seiner Bücher hängen!
Hab das Update tatsächlich auch schon obwohl das Ladecase nicht am Netzteil hing.
Entweder erfolgte das Update schon am Wochenende beim Laden oder es geht jetzt auch ohne, dass es am Ladegerät angeschlossen sein muss.
Vermutlich Letzteres, denn mein Ladecase hing das letzte Mal vorletzte Woche am Strom, da ich die AirPods letzte Woche gar nicht benutzt habe. Ladecase war gerade bei 11%, Airpods bei 100% – das Update war allerdings schon drauf, wann auch immer das reinkam.
Habe mal eine Frage, da ich nirgends Info darüber finde.
Ich habe die Air Pods Pro 2 mit Lightning Case. Ein Kollege hat die Air Pods Pro 2 mit USB-C Case.
Er kann mit nur einem Knopf im Ohr ANC einschalten. Bei mir geht dann nur der Transparenz Modus mit dem Hinweis das adaptive Geräuschunterdrückung nur mit beiden Knöpfen im Ohr funktioniert.
Beim Kollegen geht es definitiv auch mit nur einem Knopf. Hat jemand eine Erklärung
Schau mal in die AirPods Einstellungen-> Bedienungshilfen. Da sollte es einen Schalter dafür geben.
Bei den USB-C gibt es im Konfigurationsmenü die Option „Bedienungshilfen -> Geräuschunterdrückung mit einem AirPod“.
Ich danke euch Beiden recht herzlich.
Das ist es gewesen.
Wäre ich nie drauf gekommen.