AirPods Pro 2: Neue Firmware für Entwickler veröffentlicht

Apple hat gestern einen ganzen Schwung neuer Beta-Versionen veröffentlicht. Neben den Hauptversionen wie iOS 18, iOS 18.1, macOS 15.1 und Co. gibt es jedoch auch neue Firmware für die AirPods 2, die exklusiv für Entwickler verfügbar ist. Die Version hat die Build-Nummer 7A5266c. Warum nur für die AirPods 2? Weil Apple im Herbst ein paar neue Funktionen bringt, zu denen unter anderem das Nicken oder Schütteln des Kopfes zählt, um Siri zu antworten. Dazu kommt die Stimmen-Isolation, um die Anruf-Qualität in lauten Umgebungen zu verbessern und Verbesserungen im Bereich des Spatial Audio beim Spielen.

Die Installation der Beta-Software auf den AirPods Pro 2 ist alles andere als trivial. Dazu benötigt man zuerst Xcode, muss dann den Entwickler-Modus aktivieren, um letztlich die Beta-Firmware installieren zu können. Wer sich den Prozess nicht antun möchte, wartet am besten noch ein paar Wochen bis zum finalen Release.

AngebotBestseller Nr. 1
Apple AirPods 4 Kabellose Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer, Personalisiertes 3D Audio, Schutz for Schweiß und...
  • ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
AngebotBestseller Nr. 2
Apple AirPods Pro 2 Kabellose In‑Ear Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer, Aktive Geräuschunterdrückung,...
  • VISIONÄRES HÖREN – die AirPods Pro 2 ermöglichen das weltweit erste All in-One Erlebnis für die...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Sohnkarlsruhe says:

    Die Installation inzwischen viel einfacher über die Einstellungen App. Einfach Airport Testing unter entwicklungsTeam aktivieren. Falls es kein et gibt den Entwicklermodus unter Datenschutz & Sicherheit aktivieren

    • Bitte was?
      Sorry, auch mit viel Mühe verstehe ich nicht, was Du uns mitteilen möchtest.

      • Dass die Software einfacher installiert werden kann, in dem erst der Entwicklermodus auf dem iPhone aktiviert wird und dann unter den Entwicklereinstellungen unter „Prerelease AirPods Test“ das Update durchgeführt wird.
        Wenn „Entwicklereinstellungen“ fehlen, muss unter Datenschutz und Sicherheit erst der Entwicklermodus aktiviert werden.

        • Danke, die aktuelle iOS 18 Developer Beta ist installiert.
          Unter Datenschutz & Sicherheit habe ich dennoch keinen Bereich, indem ich einen Entwicklermodus aktivieren könnte.

    • Auf den Zeitpunkt der Aktualisierung hat man damit trotzdem keinen Einfluss. Wenn es aber neuerdings möglich ist, den Entwicklermodus direkt am iPhone in den Einstellungen zu aktivieren, wäre das allerdings in der Tat eine Vereinfachung. Bisher musste man dafür Xcode am Mac benutzen. Muss man das jetzt nicht mehr?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.