AirPods: Apple verteilt neue Firmware für alle Modelle
Ihr seid Besitzer von AirPods? Dann könnte es euch interessieren, dass Apple eine neue Firmware für alle Modelle veröffentlicht hat. Auch die Beats Fit Pro und Powerbeats Pro werden mit neuer Software bedacht.
Die Firmware behebt Fehler und verbessert die Leistung. Detaillierte Release Notes gibt es wie üblich leider nicht.
Um das Update durchzuführen, legt einfach die Kopfhörer in das Case, verbindet das Case mit einem Ladekabel und koppelt es mit einem Mac oder iOS-Gerät. Das Update wird automatisch geladen. Die Versionsnummer findet ihr in den iOS-Einstellungen unter Allgemein > Info > AirPods > Firmware-Version.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Es wäre hilfreich, wenn ihr dann die neue Versionsnummer im Artikel erwähnen würdet, so dass man nachvollziehen kann ob man das Update bereits erhalten hat / ob’s erfolgreich war.
Das steht im verlinkten Artikel.
Dem obigen Link folgen, voila
Gibt ein separates Support Dokument zum Update: Offenbar wurde eine explizite Sicherheitslücke geschlossen:
„Impact: When your headphones are seeking a connection request to one of your previously paired devices, an attacker in Bluetooth range might be able to spoof the intended source device and gain access to your headphones“
https://support.apple.com/en-us/HT214111
Schon mal auf den Link im Artikel geklickt ?
Du hättest doch nur nur den Link ,,Apple eine neue Firmware“ anklicken müssen!
Dort wärst du auf folgendes gestoßen:
AirPods Pro (2nd generation) with MagSafe Charging Case (USB-C): 6.5.8 (6F8)
AirPods Pro (2nd generation) with MagSafe Charging Case (Lightning): 6.5.8 (6F8)
AirPods Pro (1st generation): 6A326
AirPods (3rd generation): 6A326
AirPods (2nd generation): 6A326
AirPods Max: 6A326
AirPods (1st generation): 6.8.8
Ja es kann manchmal so einfach sein…
Es wurde eine Sicherheitslücke gepatcht, siehe:
https://support.apple.com/de-de/HT214111
DAS hätte allerdings im Artikel stehen sollen. Wir hatten ein Problem in der Familie, dass „vererbte“ AirPods sich nicht dauerhaft neu zuordnen ließen, wollten immer zum alten Besitzer zurück – vielleicht löst sich auch dieses Problem.
Ich gehe davon aus, dass also die verschlechterten ANC Performances nicht behoben wurden. Warum auch? Die Masse hat es sowieso nicht gemerkt, weil sie die Airpods meist mit Musik nutzen und nicht um in der Öffentlichkeit oder im Büro oder im Gym einfach Ruhe zu haben.
Ja, verstehe ich auch nicht. War bei den Pro 1 schon schlimm, bei den Pro 2 noch viel extremer. Eigentlich eine Unverschämtheit.
Die 2te Generation ist echt noch schlimmer geworden? Krass
Muss man die explizit per Kabel verbinden oder wird das Update auch geladen, wenn die AirPods kabellos geladen werden?
Geht auch kabellos.
Und wieder geht es nicht und ich hänge weiter auf 5B58 fest. Suuuuuper……
Deine AirPods haben also schon seit längerer Zeit keine Updates erhalten, richtig? Aus meiner Erfahrung als Angestellter bei einem Apple Service Provider ist das vor allem bei nicht-originalen AirPods der Fall, die für den Laien mitunter nur schwer zu identifizieren sind. Du kannst ja mal die Seriennummer der AirPods (du findest die Seriennummer im Ladecase) hier veröffentlichen, dann lässt sich vielleicht etwas herausfinden. Alternativ: Überprüfe, ob das Ladecase und jeder einzelne AirPod über unterschiedliche Seriennummern verfügen — bei den Fälschungen steht oft die identische Seriennummer sowohl im Ladecase als auch auf den AirPods. Das ist beim Original nicht so.
Bei mir geht es auch nicht. Da wird nichts automatisch geladen. Nix !
Auf der deutschen Apple Homepage wird das Update auch noch nicht angezeigt. Vielleicht liegt es daran?
https://support.apple.com/de-de/106340
Bei den Airpods 2 habe ich das Problem, dass nach einiger Zeit nur ein Kanal funktioniert. Für Stereo muss ich immer neu koppeln. Dafür wünsche ich mir einen Fix. Bei den Airpods Pro habe ich das Problem nicht.
Habe heute bereits im Laufe des Tages die Version 6F8 auf meine Pro 2 aufgespielt bekommen.
Interessanterweise war ich aber den ganzen Tag ohne iPhone unterwegs, irgendwann gab es im Laufe des Tages auch Mal ein kling und als ich diese gerade eben mit dem iPhone koppelte, war die neuste Version bereits drauf.
kann es sein, dass dies über ein fremdes iPhone aufgespielt wurde?