AirPlay in Hotelzimmern: Verteilung gestartet

Angekündigt war es schon längst, die Funktion wurde aber verschoben – bis jetzt. Ab heute können Gäste, die in ausgewählten Unterkünften von IHG Hotels & Resorts, darunter Kimpton Hotels & Restaurants, Hotel Indigo, Candlewood Suites und InterContinental Hotels & Resorts, über AirPlay ihre Lieblingsshows und Filme auf Apple TV+ und anderen beliebten Streaming-Diensten streamen, persönliche Playlists auf Apple Music oder anderen Plattformen hören, Urlaubsfotos ansehen, Präsentationen üben, Spiele auf Apple Arcade spielen oder mit Apple Fitness+ auf dem großen Bildschirm in ihren Gästezimmern trainieren oder meditieren. Mehr als 60 IHG-Immobilien in Nordamerika führen heute AirPlay ein, weitere folgen in den kommenden Monaten, so Apple.

Apple kündigte die Streaming-Option erstmals während seiner Entwicklerkonferenz im Jahr 2023 an. Die Standorte bringen euch natürlich nur wenig, wenn ihr nicht in der Ecke unterwegs seid, aber die Funktion soll natürlich auf weitere Gebiete ausgeweitet werden. Benutzer können automatisch eine Verbindung zum kompatiblen LG Hotel-TV in ihrem Gästezimmer und zum WLAN-Netzwerk des Hotels herstellen, indem sie einen eindeutigen QR-Code auf dem Bildschirm scannen. Wenn sie auschecken, wird ihre Verbindung zum Fernseher gelöscht, sodass zukünftige Gäste und Hotelpersonal nicht auf die Aktivitäten des Benutzers zugreifen können.

AirPlay in Hotels erfordert ein iPhone Xs oder neuer mit iOS 17.3 oder neuer; oder ein iPad (6. Generation oder neuer), iPad mini (5. Generation oder neuer), iPad Air (3. Generation oder neuer), 12,9-Zoll iPad Pro (2. Generation oder neuer), 10,5-Zoll iPad Pro oder 11-Zoll iPad Pro (1. Generation oder neuer) mit iPadOS 17.3 oder neuer.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich hätte gerne einen normalen Fernseher mit AppleTV als OS. Warum gibt es das nicht?

    • Dafür gibt es den Apple TV. Apple geht keine Kooperationen mit anderen Herstellern ein. Ein Samsung Fernseher mit AppleTV OS…? Und eigene Fernseher herstellen lohnt sich nicht. Keine wirklichen Innovationen, ausgereiftes Produkt und der Markt ist hart umkämpft. Diverse Parallelen zum abgesägten Apple Auto Projekt…

    • Weil Apple keine TV-Geräte herstellt. Es gab mal Pläne, die wurden aber verworfen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.