Affinity: Sechs Monate lang kostenlos testen (oder direkt mit 50 % Rabatt kaufen)

Update: Kleine Erinnerung, die Aktion läuft nur noch bis zum 15. August. Über die Affinity-Kreativsoftware haben wir schon einige Male gebloggt. Das mittlerweile von Canva übernommene Unternehmen hat seine bereits laufende Rabattaktion erweitert. Serif gewährt aktuell 50 % Rabatt auf die gesamte Affinity Suite und das plattformübergreifend auf alle Versionen.

Beispielsweise bekommt ihr so Affinity Photo 2 für Mac und Windows für 37,49 Euro und für das iPad für 9,99 Euro. Da kann es sich also lohnen, derzeit zuzuschlagen. Die Lizenz aus Designer 2, Photo 2 und Publisher 2 liegt bei 89,99 Euro. 50 % Rabatt auf Add-ons gibt es auch noch.

Die Erweiterung ist nun, dass man die Software satte 6 Monate gratis testen kann. Mit der kostenlosen Testversion erhalten Nutzer Zugang zu Affinity Designer, Affinity Photo und Affinity Publisher auf allen verfügbaren Plattformen. Anwender können jede App auf jedes ihrer Mac-, Windows- und iPad-Geräte herunterladen oder sich nur für ein Produkt auf einem Gerät entscheiden. Vielleicht auch mal checken, ob der Tipp unseres Lesers Bestand hat: V1-Nutzer können noch mehr sparen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Leider nicht (nativ) für Linux. 🙁

    • Black Mac says:

      Gräme dich nicht! Die Suite wäre für Linux-Anwender sowieso komplett unbrauchbar:

      • Nicht Open-Source
      • Proprietäres Dateiformat
      • Quellcode nicht verfügbar
      • GUI ist viel zu schön und zu durchdacht
      • Keine zwei Dutzend Forks
      • Ist nicht kostenlos

    • Es ist ja nicht schlimm: OEM Windows Key kostet bei eBay um 3,99€, QEMU oder VirtualBox sind kostenlos.

    • Wenn man dem Forum glauben kann, soll es mit Bottles bereits laufen. Es gibt aber sicher genug Möglichkeiten das auch unter Linux lauffähig zu bekommen. Es gibt ja eine Testversion.

      Eine Windows-Lizenz nur für eine VM ginge zwar auch, ist aber völlig übertrieben und deutlich langsamer.

  2. Weiss jemand, wie lang das Angebot gültig ist? Bin gerade im Urlaub und komme erst nächste Woche wieder nach Haus. Bei dem Upgrade Preis kann ich wirklich schwach werden.

  3. tanner005 says:

    Das Angebot gabs vor kurzem schon mal. Mir bereitet das etwas Sorge. Wird hier versucht nochmal richtig zu kassieren, bevor hier vllt auch ein Abo-Modell kommt? Schliesslich hat ja Affinity seit einer Weile einen neuen Besitzer.

    • Schade für V3 aber V2 gehört ja dann dir. Das nimmt dir dann (voraussichtlich) keiner mehr weg.

    • Gut möglich, dass das eher eine Aktion ist, um von den Negativschlagzeilen rund um Adobe zu profitieren. Rabattaktionen gab es auch schon vor dem Kauf regelmäßig – auch als es noch eine ganze Weile bis zum Erscheinen der v2 gedauert hat. Und apropos kassieren: Serif bot einen sehr großzügigen Rabatt für Bestandsnutzer der v1, der sich mit dem 50% Rabatt kombinieren ließ und auch noch lässt.

      Sieht für mich eher nicht nach einem Cashgrab aus. Und die Software wäre auch den Vollpreis allemal wert – ich kann alle drei Lösungen aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen und habe den Umstieg von den Adobe-Produkten nie bereut.

      • Welche Negativschlagzeilen? Ich habe nie bereut bei Lightroom CC geblieben zu sein, die haben in den letzten Jahren dermaßen aufgerüstet, es ist eine Freude damit zu arbeiten. Die 90€ pro Jahr ist das allemal wert. Ich brauche kein Photoshop und Affinity war mir zu weit weg von Lightroom.

  4. StreetJudge says:

    Das Angebot hört sich stark danach an, als ob die v3 erst im Frühjahr 2025 erscheint.

  5. Habe Affinity Photo und ich kann nur sagen ed ist eine sehr gute und durchdachte Software. Leider zielt sie darauf ab Photoshop Konkurrenz zu machen. Ich wünschte sie hätten eine Alternative zu Lightroom Classic.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.