Adobe stellt neue KI-Tools vor
Adobe hat während der MAX-Konferenz neue experimentelle KI-Tools präsentiert, die in Zukunft in die Creative Cloud integriert werden könnten. Diese Tools sollen dabei helfen, komplexe Aufgaben in der Content-Erstellung zu automatisieren und Erstellern mehr Kontrolle zu geben.
Project Scenic ermöglicht es Nutzern, 3D-Szenen zu erstellen, in denen Objekte hinzugefügt, bewegt und skaliert werden können. Diese Szenen dienen als Vorlage für 2D-Bilder, die den 3D-Entwurf widerspiegeln. Man hantiert also nicht nur mit Textbeschreibungen herum.
Project Motion ist ein Tool zur Erstellung animierter Grafiken. Es erlaubt das Hinzufügen von Bewegungseffekten zu Texten und Bildern und verwandelt diese dann mithilfe von Textbeschreibungen und Referenzbildern in komplexere Animationen.
Project Clean Machine entfernt automatisch störende Elemente aus Bildern und Videos, wie Kamerablitze oder unerwünschte Personen im Bild. Es sorgt dafür, dass Farbe und Beleuchtung konsistent bleiben, was bei der Entfernung von Elementen nicht immer ein Kinderspiel ist.
Wichtig: All diese Sneaks sind lediglich Beispiele für die Fähigkeiten von Adobes Firefly KI. Die Features haben keine Garantie für eine baldige Verfügbarkeit in den Apps der Creative Cloud.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ist schon toll, wie Bilder nicht mehr nur verschönert, sondern jetzt fast gänzlich gefaked werden und Ereignisse, die wir dann als Erinnerung speichern und später ansehen, so niemals stattgefunden haben.
Sehe dem skeptisch entgegen und glaube, dass macht was mit unseren Kindern und unserer Gesellschaft im Allgemein, was nicht positiv sein wird. So wie Social Media und das einfache Fakenvia Filter auch schon viel Schaden verursacht haben werden.
Sofern du photoshop verwendest, ist deine originalgetreue Erinnerung ohnehin irrelevant. Photoshop dient dem Composing, der Retusche etc. von Bildmaterial und soll einen Auftrag erledigen. Das kann auch der Grafikdesigner in einer Werbeagentur sein. Dabei ist es völlig irrelevant wie echt das am Ende ist – Hauptsache der Job ist möglichst effizient erfüllt. Du möchtest echte Fotos? Dann mach Fotos und bearbeite sie einfach nicht.