Adobe stellt neue KI-Tools vor

Adobe hat während der MAX-Konferenz neue experimentelle KI-Tools präsentiert, die in Zukunft in die Creative Cloud integriert werden könnten. Diese Tools sollen dabei helfen, komplexe Aufgaben in der Content-Erstellung zu automatisieren und Erstellern mehr Kontrolle zu geben.

Project Scenic ermöglicht es Nutzern, 3D-Szenen zu erstellen, in denen Objekte hinzugefügt, bewegt und skaliert werden können. Diese Szenen dienen als Vorlage für 2D-Bilder, die den 3D-Entwurf widerspiegeln. Man hantiert also nicht nur mit Textbeschreibungen herum.

Project Motion ist ein Tool zur Erstellung animierter Grafiken. Es erlaubt das Hinzufügen von Bewegungseffekten zu Texten und Bildern und verwandelt diese dann mithilfe von Textbeschreibungen und Referenzbildern in komplexere Animationen.

Project Clean Machine entfernt automatisch störende Elemente aus Bildern und Videos, wie Kamerablitze oder unerwünschte Personen im Bild. Es sorgt dafür, dass Farbe und Beleuchtung konsistent bleiben, was bei der Entfernung von Elementen nicht immer ein Kinderspiel ist.

Wichtig: All diese Sneaks sind lediglich Beispiele für die Fähigkeiten von Adobes Firefly KI. Die Features haben keine Garantie für eine baldige Verfügbarkeit in den Apps der Creative Cloud.

Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ist schon toll, wie Bilder nicht mehr nur verschönert, sondern jetzt fast gänzlich gefaked werden und Ereignisse, die wir dann als Erinnerung speichern und später ansehen, so niemals stattgefunden haben.

    Sehe dem skeptisch entgegen und glaube, dass macht was mit unseren Kindern und unserer Gesellschaft im Allgemein, was nicht positiv sein wird. So wie Social Media und das einfache Fakenvia Filter auch schon viel Schaden verursacht haben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.