Adobe Photoshop: Neue KI-Features angekündigt

Adobe hat neue KI-Tools für Photoshop vorgestellt, die das Bearbeiten und Optimieren von Bildern noch einfacher machen sollen. Mit „Harmonize“ lassen sich beispielsweise Objekte nahtlos in Fotos einfügen. Farben, Licht und Schatten werden dabei automatisch angepasst. Das spart Zeit beim Erstellen von Kompositionen und soll auf dem Desktop, Web und Mobilgeräten verfügbar sein.
Das neue „Generative Upscale“ erhöht die Auflösung von Bildern auf bis zu acht Megapixel, angeblich, ohne an Schärfe zu verlieren. Außerdem wurde das „Remove“-Tool verbessert. Dank neuem Firefly-Modell entfernt es störende Objekte jetzt noch präziser und füllt Lücken realistisch auf.
Für Desktop-Nutzer gibt’s zudem „Projects“. Damit lassen sich Assets und Projekte übersichtlich organisieren und im Team teilen. Das soll wiederum die Zusammenarbeit erleichtern.
Die Details zu den einzelnen Features könnt ihr direkt bei Adobe finden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Haben diese Bilder dann auch das Wasserzeichen, wie bei Google? So dass man sie als potentiellen AI Slop erkennen kann? 😉