Adobe Photoshop im Web ab sofort verfügbar – bringt KI-Tools mit
Adobe Photoshop gibt es schon eine Weile auch im Web. Bisher war das aber nur als Beta-Version verfügbar. Adobe kündigt nun per hauseigenem Blog an, dass die Web-Version ab sofort allgemein verfügbar ist.
Mit dabei sind die neuen KI-Funktionen wie Generative Fill oder Generative Expand. Diese kennt ihr vielleicht aus der Desktop-Version. Damit lassen sich per Text Objekte ins Bild einfügen oder das Bild auch kontextuell erweitern. Im Hintergrund erledigt Adobe Firefly die Arbeit für euch.
Die Web-Version bringt außerdem viele der bekannten Funktionen der Desktop-Version mit, nur mit einem neuen Layout.
Photoshop im Web ist mit allen Photoshop-Abos und den umfänglicheren Plänen verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Brauch ich nicht, solange es Photopea gibt.
Als klassischer Photoshop Ersatz auch wirklich brauchbar, aber Adobe hat mit den neuen „Generativen“ Funktionen schon noch ein Argument für jetzt z.B. auch Photoshop Web, oder?
Man kann von der generellen Entwicklung halten was man will, aber in bestimmten Fällen ist es wirklich erstaunlich, was sich für Ergebnisse (auch gerade im Kreativen Bereich) erzielen lassen finde ich.