Adobe bringt seine generativen KI-Tools auf die Apple Vision Pro
Adobe bringt nach eigenen Angaben seine generativen KI- und Kreativwerkzeuge auf die Apple Vision Pro. Gemeint ist damit etwas konkreter auch Firefly, was bei Adobe die Reihe generativer KI-Modelle für den kommerziellen Einsatz ist. Nun können Nutzer mithilfe der Firefly auch Inhalte an der Apple Vision Pro erstellen.
Konkreter könnt ihr über die KI-Tools von Adobe an der Apple Vision Pro:
- Kunstwerke generieren und rendern und Inhalte näher betrachten
- Bilder aus dem Hauptfenster der Anwendung herausziehen und in realen Umgebungen wie an Wänden oder auf Schreibtischen platzieren
- Rundum-Panoramen, 360-Grad-Umgebungen und vieles mehr erstellen
Content Credentials, die als Kennzeichnungen für digitale Inhalte dienen, werden automatisch an alle mit Adobe Firefly in der Apple Vision Pro erstellten Medien angehängt und eingebettet. So bleibt klar erkennbar, dass die jeweiligen Inhalte per KI erstellt worden sind.
Adobe Lightroom ist ebenfalls auf der Apple Vision Pro verfügbar. Dadurch könnt ihr folglich Fotos in größerem Maßstab bearbeiten. Adobe Fresco und Behance werden ebenfalls später auf dem Gerät verfügbar sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.