Action Launcher 40.0 mit neuer Universalsuche und erweitertem Geschäftsmodell


Launcher für Android gibt es wie Sand am Meer. Eine der beliebteren Apps in diesem Bereich ist der Action Launcher von Chris Lacy. Action Launcher wurde nun in Version 40.0 veröffentlicht und hat einige Änderungen an Bord. Das fängt schon beim neuen Icon der App an, das könnt Ihr oben sehen. Eine große Neuerung ist aber Action Search, eine Universalsuche, die auch das System und Apps mit einbezieht.

Egal, was man sucht, man sollte es mit Action Search finden. Gerade für Einstellungen und stark verwinkelte Menüs kann das sehr hilfreich sein, zumal man ja in den seltensten Fällen den kompletten Namen einer Funktion tippen muss, um ein Ergebnis zu erhalten. Die beste Eigenschaft von Action Search ist jedoch, dass die Funktion für alle zur Verfügung steht, egal ob man das Plus-Upgrade gekauft hat oder nicht.

Ebenfalls neu ist die Action Web Search, eine extern gehostete Suche, die Web, News, Bilder und Videos bietet. Action Web Search ist aber nicht nur für den Nutzer gedacht, sondern auch für den Action Launcher. Denn die Suche bietet eine neue Einnahmequelle. Warum die nötig ist, erklärt Chris Lacy in diesem extra Post, letztendlich ist es so, dass das einmalige Plus-Upgrade auf Dauer nicht funktioniert.

Nutzt man Action Web Search mit Action Search, was für jeden möglich ist, erhält man Suchergebnisse von Bing, da diese ein Affialiate-Programm bieten. Möchte man die Suchergebnisse von Google integriert haben, benötigt man nicht nur das Plus-Upgrade, sondern muss auch das 2019er Suppeorter-Pack kaufen. Das klingt durchaus fair und laut Chris Lacy müsse man sich auch keine Sorgen machen, dass künftig alle neuen Funktionen das zusätzliche Supporter-Pack benötigen.

Auch bei der Standard-Suchmaschine für den Action Launcher hat man nun mehr Auswahl. Neben Google und Action Search kann man auch DuckDuckGo oder Bing verwenden. Wie sagt man so schön: Besser spät als nie. Das Update enthält außerdem noch Fehlerbehebungen. Es ist ab sofort im Play Store verfügbar.

Nutzt Ihr Action Launcher? Was sagt Ihr zu den Neuerungen und auch dem neuen Geschäftsmodell des Launchers?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.actionlauncher.playstore

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Hab ihn mal ein Tag ausprobiert ist aber nicht so meins

  2. Ich finde, dass der Launcher etwas viel am Akku zieht und auch sehr viel RAM belegt, sonst ist der super

  3. PeterAuchLustig says:

    Ich habe viel Zeit und getestet. 😉 NOVA Launcher Nr. #1

  4. Wolfgang D. says:

    Reicht ihm nicht, wenn man noch jedes Jahr den „Supporter“ kauft? Ich muss wohl doch zurück zum Nova.

  5. Abzocke hoch 10 bei geringem bis gar keinem Mehrwert.
    Ich weiß, warum ich schon Ewigkeiten den Nova Launcher benutze…
    Beste ever

  6. Ich hatte in damals gekauft und jetzt soll ich wieder bezahlen? Am ar…..

  7. Macht der Launcher mittlerweile irgendwas besser als der Nova Launcher?

  8. Hab auch lange Nova benutzt, jetzt schon länger Hyperion.
    Ist schneller als Nova und hat auch alles was ich brauche.

  9. Ich soll also für eine Websuche mit Ergebnissen von Bing eine externe Plattform nutzen und für Ergebnisse von Google auch noch bezahlen? So viel kann ich gar nicht rauchen, um das zu tun.
    Da nutze ich lieber weitet den Nova-Launcher und für die Websuche die Originale und schiebe meine Daten nicht noch einer dritten Firma in den Rachen.

  10. Bin von Yahoos Aviate wieder zurück zu Nova. Alles andere ist Käse.

  11. Der Action Launcher ist nicht so wirklich meins.
    Nutz deutlich lieber den Microsoft launcher

  12. Niagara ist mal was anderes!
    Nutze ihn nur noch ausschließlich.

  13. Der Typ ist einfach drüber. Will immer mehr Kohle scheffeln mit immer abstruseren Abzocker-Methoden. Nicht mit mir!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.