Acer stellt Neuauflage des Swift Go 14 mit KI-Funktionen vor

Das Unternehmen Acer hat dem Swift Go 14 von der CES 2023 eine Neuauflage verpasst, die mit Prozessoren der Reihe Intel Core Ultra betrieben wird und unter anderem nun auch KI-Anwendungen zu bieten hat. Das Gerät verfügt über eine Intel Arc (GPU) mit Intel AI Boost. Das Notebook ist in ein Gehäuse mit Aluminiumapplikationen gehüllt und verfügt über ein OLED-Display. Das Acer Swift Go 14 wird durch den Intel Core Ultra 7 befeuert. Der Hersteller verspricht eine Akkulaufzeit von bis zu 12,5 Stunden.

Dank Intel Unison kann das Notebook mit Android- oder iOS-Geräten verbunden werden für Dateiübertragungen, Anrufe, Nachrichten und Geräteverwaltung auf einem Bildschirm. Mit dabei ist eine 1440p QHD-Webcam. Das Acer QuickPanel ermöglicht eine Konfiguration der Videokonferenz, sobald das Notebook die Nutzung der Kamera oder des Mikrofons erkennt. Als Anschlüsse erhaltet ihr hier USB-C, HDMI und einen microSD-Slot. Intel Wi-Fi 6E und Intel Bluetooth LE Audio sorgen für die drahtlose Netzwerk- und Audioverbindung.

Das Gehäuse wiegt 1,32 kg und ist 14,9 mm flach. Das OceanGlass-Touchpad wurde im Vergleich zu früheren Generationen um mehr als 44 % vergrößert. Das 14-Zoll-Notebook bietet Display-Optionen von bis zu einer 2.8K-Auflösung (2.880 x 1.800 Pixel) mit OLED-Panel, 100 Prozent DCI-P3-Farbraumabdeckung, VESA Display HDR True Black 500 und einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz. Erhältlich sein soll das Modell voraussichtlich ab Februar 2024 zu einem Preis ab 999 Euro.

Spezifikation Wert
Prozessor Intel Core Ultra 7 155H
Grafikprozessor Intel Arc
KI-Boost Intel AI Boost
Display 35,6 cm (14 Zoll) OLED, 2,8K-Auflösung, HDR True Black
Gewicht 1,32 kg
Akkulaufzeit Bis zu 12,5 Stunden
Konnektivität USB Type-C, HDMI, Micro SD-Slot
Drahtlose Verbindung Intel Wi-Fi 6E, Intel Bluetooth LE Audio

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.