Acer rüstet Predator-Gaming-Notebooks mit KI und neuen Displays auf

Acer hat auf der CES in Las Vegas seine Predator-Gaming-Notebooks überarbeitet und präsentiert die neuen Flaggschiffe Predator Helios 16 AI und Helios 18 AI. Auch das Mittelklasse-Modell Predator Helios Neo 16S AI erhält ein Update und kommt in einem schlankeren Gehäuse daher. Alle Notebooks setzen auf Intel Core Ultra 9-Prozessoren und NVIDIA-RTX-50-GPUs mit NVIDIA-Blackwell-Architektur.

Die neuen RTX-50-GPUs versprechen dank KI-Technologie und NVIDIA DLSS 4 nicht nur bessere Grafik, sondern auch schnellere Bildgenerierung und Content-Erstellung. Entwickler und Profis können mittels NIM-Anwendungen KI-Assistenten, Plugins und effiziente Workflows programmieren. Ein angenehmes Spielerlebnis versprechen die 6th-Gen-AeroBlade-3D-Lüfter und austauschbare mechanische MagKey-4.0-Tastenschalter.

Predator Helios Neo 16S AI

Sowohl die Helios 16 AI und 18 AI als auch das Helios Neo 16S AI sind mit OLED- oder Mini-LED-Displays ausgestattet. Das Helios 16 AI bietet ein OLED-WQXGA-Display mit 240 Hz, während das Helios 18 AI mit einem 4K-Mini-LED-Display mit 120 Hz und 1.000 nits Helligkeit aufwartet. Das Helios Neo 16S AI verfügt über ein OLED-WQXGA-Display mit 240 Hz und 100-prozentiger Abdeckung des DCI-P3-Farbraums.

In der Maximalkonfiguration arbeiten die neuen Helios Modelle mit einem Intel Core Ultra 9 und einer NVIDIA GeForce RTX 5090 Notebook-GPU. Das Helios 16 AI bietet dabei bis zu 64 GB RAM und 4 TB Speicher, das Helios 18 AI sogar bis zu 128 GB RAM und 6 TB Speicher. Für die nötige Kühlung sorgen hier 6th-Gen-AeroBlade-3D-Metall-Lüfter, Flüssigmetall-Wärmeleitpaste und Vektor-Heatpipes.

Das Predator Helios Neo 16S AI kommt mit einem Intel Core Ultra 9 und einer NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti Notebook-GPU aus. Es unterstützt bis zu 64 GB RAM und 2 TB Speicherplatz. 5th-Gen-AeroBlade-Technologie und Flüssigmetall-Wärmeleitpaste gewährleisten eine optimale Kühlung.

Neben den Notebooks hat Acer auch den „Predator XB323QX“-Gaming-Monitor vorgestellt. Jener bietet ein 31,5 Zoll  großes 5K-IPS-Display mit 144 Hz und NVIDIA G-SYNC Pulsar-Technologie.

Die Predator Helios 16 AI und 18 AI Notebooks werden voraussichtlich Ende des zweiten Quartals 2024 verfügbar sein, der Predator XB323QX Monitor Ende des dritten Quartals 2024. Preise wurden noch nicht bekannt gegeben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.