Acer Nitro Blaze 7: Gaming-Handheld mit Windows 11

Dass so viele Hersteller auf Gaming-Handhelds setzen, war nicht auf meiner Bingokarte. Wobei ich vermute, dass es für viele Unternehmen nicht besonders ertragreich ist. Mit dem Nitro Blaze 7 steigt nun auch Acer in den Reigen ein. Auf dem Gerät kommt Windows 11 zum Einsatz. Unter der Haube setzt man auf einen AMD Ryzen 7 8840HS, eine AMD Radeon 780M, 16 GB LPDDR5x SDRAM und eine bis zu 2 TB M.2 NVMe PCIe Gen 4 SSD. Das 7 Zoll (17,78 cm)-Full HD-Display (1.920 x 1.080) mit Touch-Funktion bietet eine Bildwiederholrate von 144 Hz, 100 Prozent sRGB-Abdeckung und AMD FreeSync. Acer mimt den Ankündigungs-Lord: Preis und Verfügbarkeit des Nitro Blaze 7 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Spezifikationen

Produktname Acer Nitro Blaze 7
Modell GN771
Betriebssystem Windows 11 Home
Prozessor AMD Ryzen™ 7 8840HS (8-Kern, 16-Threads, 24 MB Cache, bis zu 5,1 GHz max. Boost)

AMD Ryzen™ AI, unterstützt bis zu 38 AI TOPS

Grafik AMD Radeon™ 780M (bis zu 2,7 GHz, AMD RDNA™ 3, 12 CUs)
Bildschirm 7 Zoll (17,8 cm) Full HD (1.920 x 1.080) IPS-Display, 144 Hz, 500 Nits, 10-Punkt-Touchpanel, 7 ms Reaktionszeit, 100 Prozent sRGB, AMD FreeSync™ Premium
Arbeitsspeicher 16 GB LPDDR5x SDRAM, 7.500 MT/s (Onboard)
Speicher Bis zu 2 TB M.2 NVMe™ PCIe® Gen 4 SSD
I/O-Anschlüsse 2 x Type-C 40 Gbps, Micro SD-Karte (SD4.0)
Steuerung und Eingabe A B X Y-Tasten, D-Pad, LB/RB Bumper, LS/RS Sticks, LT/RT Hall-Effekt-Trigger, Power-Taste mit Fingerabdruckleser, Lautstärketaste, Ansichtstaste, Menütaste, Acer Game Space-Taste, Pop-up-Tastaturtaste, Acer-Schnellmenütaste, Moduswechseltaste
Audio Lautsprecher: 2 x 1W
Mikrofon: 2 x D-Mic
Audio-Buchse: 3,5 mm CTIA
Akku, Akkulaufzeit 50,04 Wh Li-Polymer-Akku
Netzteil 65 W Type-C AC-Adapter
WLAN und Bluetooth Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.3
Software Acer Game Space, PC Game Pass (3 Monate)
Abmessungen 25,6 cm (B) x 11,35 cm (T) x 2,25 cm (H)
Gewicht 670 g

 

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Getreu dem Motto: Jeder macht jetzt Cola – wir machen auch Cola!

  2. Bei Acer denke ich sofort an billigen knarzenden Kunststoff, runtergetaktete Komponenten und gute Angaben aber schlechter Inhalt…

    Nee lieber kein Acer

  3. Gleiche Komponenten wie so ziemlich alle. Ziemlich langweilig.
    Gamebreaker bei Neukauf eines Handhelds wären für mich persönlich aktuell die 16 GB RAM, die bereits limitieren(müssen ja mit der GPU geteilt werden).
    Das Ally X liefert 24GB und damit kann man tatsächlich vernünftig spielen, ich wundere mich ehrlich, dass das außerhalb von ASUS und Nischenanbietern wie GPD, niemand als USP nutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.