Acer Nitro 14: Gaming-Notebook mit AMD Ryzen 8040 startet durch
Acer bringt das neue Gaming-Notebook Nitro 14 in den deutschen Handel. Es kann mit unterschiedlichen Prozessoren der Reihe AMD Ryzen 8040 erworben werden. Ebenfalls stecken bis zu Nvidia GeForce RTX 4060 als Grafiklösungen im Inneren. Die Laptops verwenden ein LC-Display mit IPS-Panel und 14,5 Zoll Diagonale bei einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln und 120 Hz Bildwiederholrate. Auch Unterstützung für Nvidia G-Sync ist gegeben.
Das neue Acer Nitro 14 (AN14-41) verwendet bis zu AMD Ryzen 7 8845HS und soll auch unter Volllast Leistung bringen, ohne wegen der Hitze drosseln zu müssen. Dafür zieht ein Dual-Lüftersystem mit Vortex-Strömung kontinuierlich Luft von beiden Seiten. Die Lüfter erzeugen laut Acer so einen aerodynamischen Strom, der die CPU, GPU und wichtige Komponenten kühle. Zu den Schnittstellen zählen wiederum unter anderem USB 4 und USB 3.2 Type-C, zweimal USB-Typ-A (einmal mit Offline-Ladefunktion), HDMI 2.1 und ein microSD-Kartenleser.
Was den Sound betrifft, so beruft man sich auf DTS:X Ultra Audio und Acer PurifiedVoice 2.0, ein Mikrofon-Setup mit drei Mikrofonen und Beamforming-Technologie. Auch eine Webcam ist natürlich an Bord. Die Tastatur bietet eine 4-Zonen-RGB-Beleuchtung.
Preis und Verfügbarkeit
Das Acer Nitro 14 (AN14-41) ist voraussichtlich ab Juni 2024 zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 1.399 Euro verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Immer diese tollen Marketingbegriffe 🙂
Dual-Lüftersystem mit Vortex-Strömung = Es hat eine aktive Kühlung
DTS:X Ultra Audio = Es hat Lautsprecher
Acer PurifiedVoice 2.0 = Es hat Mikrofone
Geht es nur mir so, oder ist das Foto mit dem Mädel extrem seltsam? Abgesehen von der Sitzposition, die mir allein beim Zusehen Schmerzen im ganzen Körper bereitet, schaut sie irgendwie über den Screen hinweg. Sehr merkwürdig. 😀