Acer: Neuer Beamer und Notebook mit ChromeOS vorgestellt

Neu in der Vero-Serie begrüßt man bei Acer mit dem PL3510ATV einen Laser-Projektor mit Full-HD-Auflösung und 4.800-ANSI-Lumen Helligkeit. Jener bringt direkt einen integrierten 10-Watt-Lautsprecher mit, kann per Audio-Return-Funktion aber auch an externe Soundanlagen angeschlossen werden. Der integrierte Dongle bringt als Besonderheit zudem eine Chromecast-Kompatibilität mit, so Acer. Für den Laser-Beamer ruft Acer 1.399 Euro auf, der ist aber erst ab September erhältlich, später wird es genauere technische Details geben.

Mit den TravelMate-Notebooks richtet sich Acer an die klassischen Arbeiter. Da bietet man mit dem Acer TravelMate P6 14 (2,8K OLED, Intel Core i7 13. Gen; 32 GB RAM, ab 1399 Euro (Juli)), dem Acer TravelMate P4 (wahlweise 14 oder 16 Zoll, 2,2K Display, Intel Core i7 13. Gen, RTX 2050, ab 1199 bzw. 1249 Euro (Juni)) sowie dem Acer TravelMate Spin P4 (Convertible mit Touchscreen, 1920 x 1200 Pixel & Stift-Unterstützung, ab 1199 Euro (Juni)) und dem AcerTravel Mate P2 (wahlweise 14 oder 16 Zoll, Intel-Prozessor der 13. Generation, RTX 2050, wahlweise 4G, ab 999 bzw. 1049 Euro (Juni)) ordentlich Auswahl – alle laufen mit Windows 11.

Neben all den Windows-Geräten stößt man mit dem Spin 714 zudem ein leistungsstarkes Chromebook zum Portfolio hinzu. Jenes kommt, wie viele der andren Neuvorstellungen, im Formfaktor 14-Zoll-Display und als Convertible-Design. Das Display löst mit 1.920 x 1.200 Pixeln auf und bringt einen andockbaren Stift mit. Der kann sich mit 4.096 Druckstufen und Neigungsempfindlichkeitsstufen sehen lassen. Zum Zeichnen kann das Convertible bis zu 360 Grad umgeklappt werden. Im Inneren werkelt ein Intel-Prozessor der 13. Generation. Durch die Verwendung von Chrome OS seien dennoch Akkulaufzeiten von bis zu 10 Stunden drin und man unterstützt Google-Play-Apps. Neben HDMI sind auch zwei Thunderbolt-4-Anschlüsse verbaut. Mit Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.2 funkt man auch mit aktuellen Funkstandards. Ab Juni verfügbar für 829 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.