Acer erweitert SpatialLabs-Portfolio mit neuem Notebook und Gaming-Monitor

Acer Aspire 3D 15

Acer SpatialLabs ist eine Technologie, die auf ausgewählten Aspire-Notebooks und Predator-Gaming-Monitoren zum Einsatz kommt. Sie ermöglicht ein 3D-Erlebnis, ohne die Notwendigkeit einer 3D-Brille. Zur diesjährigen CES in Vegas hat das Unternehmen auch hierfür neue Modelle vorgestellt.

Das neue Aspire 3D 15 SpatialLabs Edition Notebook bietet sein 3D-Erlebnis auf einem 39,6 cm (15,6 Zoll) großen UHD-Display. Der Predator SpatialLabs View 27 Gaming-Monitor verspricht dank SpatialLabs TrueGame 3D-Spielerlebnisse. Hinzu kommt Acer Immerse Audio für simulierten Raumklang. Das Acer Aspire 3D 15 kombiniert SpatialLabs mit Intel Core i7 und Nvidia GeForce. Mit dem SpatialLabs Experience Center Pro können Nutzer eine Vielzahl von SpatialLabs-Anwendungen und Add-ons nutzen. Das enthaltene SpatialLabs Go kann 2D-Inhalte in Echtzeit in 3D umwandeln und bietet volle Kontrolle über die Videowiedergabe und den Wechsel zwischen 2D- und 3D-Modi.

Kreative können zudem die SpatialLabs Model Viewer-Anwendung und Echtzeit-Rendering-Technologie nutzen, um CGI- und CAD-Dateiformate in 3D-Illustrationen zu importieren und umzuwandeln. Das Aspire 3D 15 unterstützt Acers OpenXR-Runtime und bietet Entwickler-Tools wie Unity- und Unreal Engine-Plug-ins für die Beschleunigung von 3D-Projekten. Ihr merkt es schon: Die Zielgruppe ist auch hier nicht beim Otto-Normal-Anwender angesiedelt.

Das Aspire 3D 15 bringt ein 39,6 cm (15,6 Zoll) großes 4K-UHD-IPS-Panel mit. Das 4K-Panel des Acer SpatialLabs  View 27 verspricht eine schnelle Bildwiederholfrequenz, hohe Helligkeit und Farbdarstellung. Der Monitor ist zudem mit AMD FreeSync und Nvidia G-Sync kompatibel.

Predator SpatialLabs View 27

Die Acer Aspire 3D 15 SpatialLabs Edition wird voraussichtlich ab März 2024 zu einem Preis ab 1.999 Euro erhältlich sein. Der Predator SpatialLabs View 27 wird voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2024 zu einem Preis ab 1.999 Euro erhältlich sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.