HP: Neue Notebooks setzen auf Holz und endlich auf Microsoft-Precision-Trackpad-Treiber
Die jährliche Computex ist immer gut dafür, Neuheiten im Bereich der Notebooks hervorzuzaubern. Besonders interessant scheint da der Vorstoß von HP, neue Hardware in der aktualisierten HP-Envy-Generation zu verbauen.
HP aktualisiert konsequent seine Geräte und nachdem man in der nahen Vergangenheit auf das Material Leder setzte, will man es nun tatsächlich mit Holz versuchen. HP setzt dabei einmal auf ein etwas dunkleres Nussbaumholz und ein helleres aus Birke. Jedes Notebook dürfte dann durch die jeweils individuelle Maserung ein Unikat sein.
Laut HP ist das Holz äußerst belastbar und langlebig, wobei man dies sicherlich erst sehen wird, wenn diese Art der Geräte länger auf dem Markt sind. Wesentlich interessanter finde ich eine weitere Aussage von HP – man setzt nun auf Microsoft-Precision-Trackpad-Treiber auf seinen neuen Laptops Envy 13, Envy 17, Envy x360 13 und Envy x360 15. Dies dürfte dafür sorgen, dass die Trackpads der genannten Geräte um einiges präziser arbeiten.
Microsoft hatte diese Treiber seinerzeit selber entwickelt, um der Kritik entgegenzutreten, dass Trackpads in Windows-Notebooks grundsätzlich schlechter sind als die in Apples MacBook. Seitdem haben mehrere Hersteller sich zur Nutzung entschlossen, HP nun auch.
Ich find’s gut, endlich mal was anderes. War schon ein Freund der Surface Laptops, auch wenn ich von der langfristigen Haltbarkeit des Alcantaras nicht ganz überzeugt bin…
Immer nur Alu (oder gar Kunststoff) finde ich mittlerweile echt langweilig.
Tja ist wohl of wie beim menschen: wenn drinnnen nix los ist , wird am outfit gebastelt. ein PC ist ein Nutzgegenstand , schön bin ich selber !