WhatsApp für iOS bekommt zusätzliches Sicherheitsmerkmal
Nutzer von WhatsApp können bald ein neues Sicherheits-Feature unter iOS nutzen. Bisher ist es so, dass das Smartphone, bzw. dessen Sicherung die Schranke ist. Viele Apps bieten allerdings bereits intern einen zusätzlich Schutz an, lassen sich separat sperren. Das ist vielleicht für Menschen nützlich, die dem Lebenspartner oder den Kindern das Smartphone mal überlassen. Das zu Facebook gehörende Unternehmen WhatsApp hat am 1. Februar 2019 eine Beta seiner iOS-Version veröffentlicht, welches Face ID oder Touch ID als zusätzlichen Sicherheitsaspekt erlaubt. Aktiviert der Nutzer diese zusätzliche Sicherheit im Bereich Account > Datenschutz > Bildschirmsperre, so kann er 1 Minute, 15 Minuten oder 1 Stunde als Zeitraum einstellen, der nach einer erfolgreichen Aktivierung nicht gesperrt wird. Ist die Zeit um, so wird erneut Face ID oder Touch ID abgefragt. Sobald die Funktion in die finale Version übernommen wird, informieren wir euch noch einmal gesondert.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.